Aktueller Inhalt von Odenwald-Teich

  1. O

    terrassenunterbau

    Kommt auch darauf an, ob die begehbar sein soll und welcher Abstand zwischen den Trägern sein soll.
  2. O

    Konishi/ Dainichi Koi abzugeben

    Ist aber in letzter Zeit öfters mal so. Also nicht mit Anschwärzen, sondern dass Leute nach kurzer Zeit der Mitgliedschaft Koi verkaufen , oder manche ganz einfach dei Regeln hier umgehen wollen..
  3. O

    Flachwasserzone nachrüsten an bestehendem Teich

    Einbauen, oder auch einen externen Flachwasserbereich relevant?
  4. O

    Ratten

    Wo hast Du den Deine "Fischtüten" gelagert? Beim mir lagert das im trockenen Keller.
  5. O

    Winter

    Deine Vorschreiberin meinte "Teiche ohne Abdeckung".
  6. O

    Balkonkraftwerk

    Hallo, mein Balkonkraftwerk hat letztes Jahr ca 540 kWh erzeugt. 2022 waren es 615 und 2021 520kWh. Kann allerdings nicht mit den zum jetzigen Zeitpunkt erhältlichen Anlagen verglichen werden. Die Anlage wurde 2020 angeschaft, dann ein wenig im Garten herumexperimentiert und dann Ende 2020 /...
  7. O

    Milchsäurebakterien

    Und was hat Roland verwendet? Kanne Brottrunk oder die andren angebotenen Mittel mit Michsäure, mal einfach, mal in konzentrierter Form zum Verdünnen?
  8. O

    Milchsäurebakterien

    Bei Mikrobe, ja. Bei Roland, nein.
  9. O

    Milchsäurebakterien

    Hallo, der Thread-Opener schreibt aber von Milchsäure und nicht von Miclhsäurebakterien! So einen Thread hatten wir kürzlich schon! https://www.koi-live.de/threads/milchs%C3%A4ure.54685/
  10. O

    Wer kann helfen

    Der Koi hat seit Jahren eine (offene) Wunde? Wiesió wurde nicht behandelt. Wenn jetzt schon Algen drauf wachsen, ist das - to speak friendly - nicht so gut. Uch wurde den Kkoi erst mal rausholen, die Wunde säubern und mit den bekannten Mitteln, wie z.B Propolis-Spray behandeln. Salzbäder wären...
  11. O

    Teichabdeckung

    https://www.koi-live.de/threads/zeigt-her-eure-winterabdeckungen.22068/page-73#post-652966
  12. O

    Si-Fi....

    Der Trommler spült aber nur ca. alle 10 bis 15 Minuten ca. 7Sek. mit 800 Watt. Bei 70 Skeunden pro Stunde sind das 1008 Sekunden und 16,8 Minuten am Tag. Entspricht 0,28 Stunden. Bei 0,28 Stunden bund 0.35€/kWh, sind wir dann bei 0.098 € pro Tag. Das Pumpe des SiFi läuft dauernd. Z.B. 70 Watt...
  13. O

    Orfe schwimmt auf der Seite

    Würde erst mal drei Tage ein Salzbad mit 2% probieren. So 15 bis 20 Minuten. Das Salz erst zugeben, nachdem der Fisch drin ist.
  14. O

    Schwerkraft Skimmer 160mm, 200mm oder 280mm

    Wie verhinderst Du, dass die Elritzen in den/die Bodenablauf/läufe gezogen werden?
  15. O

    Schwerkraft Skimmer 160mm, 200mm oder 280mm

    Das ist aber schon ein recht happiger Preis. Zudem würde mich die "Edelstahloptik" stören. Ich habe denStandskimmer 200/110 von Aquaforte.
Oben