Aktueller Inhalt von Rossi90

  1. R

    Verbrauchs-, Wassermeenge und Höhenkennlinien bei regelbaren Oase Pumpen

    habe ich auch schonmal gemacht, die Antwort war nur, dass die Förderleistung auf den geringten Stufen für gepumpte Systeme wohl nicht ausreichend ist.
  2. R

    Siebrohr 100mm zum zurückhalten des Helix

    auf dem Foto wurde es bspw mit Klett befestigt, man klemmt einfach oben und unten was dazwischen - das geht schon
  3. R

    Leistungs- und Stromverbrauchseffiziente Teichpumpen für gepumpte Systeme

    Name der Pumpe: Superfish PondEco Plus RC 15.000 Maximale Förderhöhe über Wasserstand Teich in meinem System: 50cm Schlauchgröße/Rohrgröße Druckseite: DN 110 Rohr Stromverbrauch und Brutto- oder Netto-Fördermenge auf den von mir genutzen Stufen der regelbaren Pumpe: bei mir läuft die Pumpe...
  4. R

    Leistungs- und Stromverbrauchseffiziente Teichpumpen für gepumpte Systeme

    Hallo, da sich die Strompreise wie befürchtet vervielfacht haben und weiter massiv steigen werden, würde ich es interessant finden eine kleine Sammlung von Teichpumpen zu erstellen, welche bei relativ niedrigen Verbrauch noch eine hohe Förderleitung erreichen. Hierbei sind vorallem Pumpen für...
  5. R

    Siebrohr 100mm zum zurückhalten des Helix

    110er passt ja leider nicht in ein 110er rohr:/ Extra noch eine Muffe wäre zu umständlich, vielleicht geht es einfacher. Es muss ja solche Teile wie auf meinem Foto geben, aber nur wo?
  6. R

    Siebrohr 100mm zum zurückhalten des Helix

    genau sowas habe ich mir schon gedacht, habe aber gehofft, es gibt schon fertige Teile:(
  7. R

    Oase Pumpe AquaMax Eco Expert 21000

    Hi, das hängt ganz davon ab auf welcher Leistung du die Pumpe laufen lässt. Minimalverbrauch 40W. Wenn du nicht auf Vollast fährst ist ein Stromverbrauch zwischen 150-200W realistisch, da aber noch durch einen Beadfilter brauchst du vielleicht sogar die 350W Vollast, für eine ansprechende...
  8. R

    Siebrohr 100mm zum zurückhalten des Helix

    die kenne ich ja, aber sowas suche ich nicht, sondern sowas wie auf dem Bild, ich will die ja ins Rohr stecken
  9. R

    Siebrohr 100mm zum zurückhalten des Helix

    Hallo, ich suche ein Siebrohr zum zurückhalten des Helix, welches in ein 110mm Rohr reinpasst, also so ca 100mm groß ist. Ich benötige dies um das Wasserniveau im Filterausgang zu erhöhen. Leider habe ich nirgends etwas passendes gefunden. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße
  10. R

    Maximaler Wasserdurchfluss in 2"-Schlauch in gepumpten System

    also mit Sauberkeit habe ich kein Problem, das Wasser ist glasklar. Am Ende des Flters ist es nicht so einfach möglich die UV anzuschließen, da das Wasser dann ja herunterfallen würde, was nicht gut sein soll. Außerdem ist bei zwei Ausgängen nicht garantiert, welchen Weg das Wasser geht...
  11. R

    Maximaler Wasserdurchfluss in 2"-Schlauch in gepumpten System

    das habe ich schon gemacht, gleiches Problem, das Wasser in der Filterkammer steigt auf etwa 30cm an, dann steigt es nicht mehr und das Wasser läuft zurück, Pumpe fährt wieder an, drückt das Wasser wieder bis zu 30cm und das gleiche Spiel von vorne. Habe auch schon andere Pumpen ausprobiert, da...
  12. R

    Maximaler Wasserdurchfluss in 2"-Schlauch in gepumpten System

    ich habe einen 40er Schlauch, da nur dieser an das UVC-Gerät passt. Der Schlauch ist insgesamt 5m lang und schaut 0,5m außerhalb der Wasser raus.
  13. R

    Maximaler Wasserdurchfluss in 2"-Schlauch in gepumpten System

    der Filter steht annähernd auf Teichniveau, nur das Wasser muss vom Boden des Filter, wo der Einlass ist, ca. 50cm hochgepumpt werden, damit es von Kammer 1 zu Kammer 2 fließt
  14. R

    Maximaler Wasserdurchfluss in 2"-Schlauch in gepumpten System

    ich habe regelbare Pumpen von Superfish. Da habe ich den Test gemacht, dass ich ein 50er Rohr rangemacht, welche 50cm über der Wasseroberfläche herausragt. Dort schafft es die Pumpe auf niedrigster Stufe das Wasser hochzudrücken. Schließe ich sie dagegen mit einem 40mm Schlauch an einen Filter...
  15. R

    Maximaler Wasserdurchfluss in 2"-Schlauch in gepumpten System

    habe ich bei großen Rohrdurchmessern aber nicht das Problem, dass wiederum bei regelbaren Pumpen diese nicht in niedrigen Leistungsbereichen laufen können, da der Wasserdruck der Wassermasse in der größeren Rohrleitung und im Teichfilter dann zu groß werden würde?
Oben