Aktueller Inhalt von Suse83

  1. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Ja ich glaube dass beobachten wir gerade im Teich. Die Algen blühen auf und freuen sich über jeden Sonnenstrahl.....
  2. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Okay, also ich bin echt null der Profi hier . Ich habe mich jetzt gegen einen extra Druckfilter entschieden. Einfach auch, weil die beiden Koi momentan in einem knapp 400l Becken schwimmen und wir regelmäßig, also täglich, Wasserwechsel machen. Immer ein Auge darauf haben, dass die Temperatur...
  3. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Oh Gott am Ende heiße 9cu wohlmöglich Manfred . Nein, ich bin Susanne ☺️
  4. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    7,5 ist der wert
  5. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Alles klar, ich versuche es. Bin da nicht sooooo erfahren mit.... Ehrlich gesagt, ich habe bis vor 2 Wochen immer nur die Teststäbchen genommen um die Wasserwerte zu checken. Und als der große Koffer kam mit gefühlt 20 Fläschchen und Pipetten und riesen Anleitung....naja, war ich schon ein...
  6. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    PH habe ich gemessen und der war im grünen Bereich
  7. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Ich habe bislang außer einem Teichbelüfter nichts für das Innenbecken. Haben sehr oft Wasser gewechselt. Und ja, leider bin ich da komplett unerfahren - hast Du bestimmt schon gelesen in dem Threat.... Kann ich da einen Druckfilter nehmen? Sorry ich wüsste sonst nicht, was besser wäre...
  8. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Das ist der NH4 Wert ......
  9. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    WTF was kann ich tun, außer Wasserwechsel? Habe jetzt 1/3 ausgetauscht, der Wert sinkt aber nur minimal.....
  10. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Ach so, der andere Koi ist auch sehr munter, die ziehen ihre Kreise und beide fressen gut
  11. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Also hier ein kurzes Update - Bittersalz habe ich mich nicht getraut zu geben. Beide Koi schwimmen nun fröhlich in dem Becken drinnen. Ist zwar etwas klein, aber wir wechseln regelmäßig Wasser und ich achte peinlich genau darauf, dass die Temperatur dabei nicht zu Doll schwankt. Werte sind alle...
  12. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Bislang nicht. Habe jetzt den nächsten Patienten reingeholt. Der hat sich am Rand aufgehalten und es sieht so aus, als wäre ihm die Flosse oben angefroren gewesen. Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll....überlege jetzt noch ein Becken zu holen damit ich die beiden Koi getrennt halten...
  13. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Ich weiß es auch nicht genau....deshalb hab ich jetzt noch nichts reingegeben.....dem Koi geht's nach wie vor sehr gut. Er hatte ja auch ein paar blutige stellen - alles weg
  14. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Moinsen in die Runde...also dem Koi geht es meiner Meinung nach wieder richtig gut. Fit wie ein Turnschuh . Fressen ist leider trotzdem nicht nicht. Ich hatte auf Anraten hier im Chat Bittersalz bestellt. Das ist heute gekommen....wie müsste ich dass jetzt dosieren? Jodfreies Salz schleichen wir...
  15. Suse83

    Kann ich unseren Koi noch retten???

    Okay ich habe gerade nochmal NH2 - also Ammonium gemessen. Der Wert liegt bei 0,05. Denke das ist okay
Oben