Aktueller Inhalt von Volker.P

  1. Volker.P

    Balkonkraftwerk

    Hab auch nur 2Platten. Anfang Mai installiert, seitdem 470 kw Ertrag. Gruß Volker
  2. Volker.P

    Filter reinigen-Frühjahr oder Herbst ?

    Nö, da gibt`s noch mehr von ;)
  3. Volker.P

    Beratung zur Filtertechnik bitte

    Mein alter Herr hat immer gesagt : Wer nicht hören will muss fühlen. :rolleyes:
  4. Volker.P

    Beratung zur Filtertechnik bitte

    Alternativ könnte man die Pflastersteine im Bereich des Filters aufnehmen und in Waage neu legen. Gruß Volker
  5. Volker.P

    Ansaugkorb Oase Aquamax ECO Gravity

    Das Teil hab ich gefunden. Ist von einer Oase Optimax. Falls Interesse ,mach ein Angebot. Gruß Volker
  6. Volker.P

    Ansaugkorb Oase Aquamax ECO Gravity

    Moin Ich schau morgen mal in meiner Rummelkiste nach. Es könnte sein. Kann aber nix versprechen. LG Volker
  7. Volker.P

    Kleber für Doppelstegplatten auf Styrodur

    Hallo Holger Das beste wird wohl verschrauben sein. Ich habe schon einiges ausprobiert ,nichts hat dauerhaft gehalten. Von Bitumenkleber ,Sikaflex ,Epoxyharz etc. war alles dabei. Gruß Volker
  8. Volker.P

    Salz gegen Fadenalgen???

    Hab ich auch schon gemacht um die Bodenabläufe zu entlasten. Ne kleine Harke besorgt, 3,50m langen Stiel drangetüdelt und den Boden damit geharkt. Teich ist 2,50m tief und GFK beschichtet.:) Gruß Volker
  9. Volker.P

    Salz gegen Fadenalgen???

    So war es bei mir jahrelang mit dem guten alten PS. Früher war doch manches besser.:cool: LG Volker
  10. Volker.P

    Salz gegen Fadenalgen???

    Ich bin immer mit Akkuschrauber und 1,5 m langer und 10 mm dicker Gewindestange den Biestern zu Leibe gerückt. Sieht danach aus wie ein Dönerspies.:) dann mit einem Cuttermesser einfach abschneiden. Gruß Volker
  11. Volker.P

    Salz gegen Fadenalgen???

    Leider lachen meine Algen über das teure Zeug. selbst wöchentliche Anwendung hat nix gebracht. Jetzt hab die Schn..... voll. Mein Trommler ist auch bald überfordert.:confused: DANKE an alle für konstruktive Hilfe :cool:
  12. Volker.P

    Salz gegen Fadenalgen???

    Keiner einen Tip für mich zu Dosierung und Handhabung ? Hab kein Bock mehr auf Fadenalgen.:confused: Gruß Volker
  13. Volker.P

    Salz gegen Fadenalgen???

    Super, für dich :rolleyes: Leider hilft mir das nicht, es sei denn du gibst was ab.;)
  14. Volker.P

    Salz gegen Fadenalgen???

    Das würde mich auch interessieren. Schade das es PS nicht mehr gibt. (das Echte). Gruß Volker
  15. Volker.P

    TSEMa bei 12° - aktueller Erfahrungsbericht April 2020

    Manche Leute labern sich einen Müll zusammen:rolleyes:
Oben