Aktueller Inhalt von zoom9

  1. zoom9

    Filterkeller Abdeckung, eure Ideen

    @cmyk: Habe mal schnell zwei Bildchen gemacht. Ist allerdings auch nicht mitten im Garten und auch vermutlich nicht so stabil wie eine geschweißte Unterkonstruktion mit Hartholzdielen.
  2. zoom9

    Filterkeller Abdeckung, eure Ideen

    Eine Filterabdeckung habe ich mit einer 10cm Sandwichpaneele mit zwei Gasdruckfedern versehen (7x1m) Günstig, direkt gedämmt, leicht und begehbar. Oben drauf Kunstrasen geklebt ;-)
  3. zoom9

    Video: HARALD BACHMANN im Interview - Die größten ERKENNTNISSE!

    Super Interview! Aber ich möchte mich Raisch nachdrücklich anschliessen. Die Hintergrundmusik stört...
  4. zoom9

    !!!! Bitte um Hilfe !!! beim lösen der Verschraubungen der Frontverrohrung am Ultra Bead 100

    Für sehr große Verschraubungen verwende ich schon mal eine Schraubzwinge um diese zu lösen oder anzuziehen. Die könntest du evtl. auf die schwarze Muffe setzen um sie damit zu halten...
  5. zoom9

    Neues Koifutter Pondware Pure

    Na toll, eigentlich wollte ich nur etwas Spirulina und jetzt habt ihr mich dann fast soweit das ich nur noch Biosalat füttere :oops: Wobei das dann vermutlich auch wieder schlecht ist ;) Ne Spaß beiseite, jeder versucht halt das perfekte Futter zu finden. Und dieses von Frank ist für mich da...
  6. zoom9

    Neues Koifutter Pondware Pure

    Ich finde es sehr schade das beim Swin wie auch beim neuen Sink komplett auf Spirulina verzichtet wird. Für mich würde es das Futter perfekt abrunden.
  7. zoom9

    Nitrit JBL Tröpfchen

    In etwa so wie Mikrobe schreibt mache ich es in solchen Fällen auch. Habe schon mehrfach festgestellt das die Tröpfchen wenn sie zu lange geöffnet waren nicht mehr funktionieren.
  8. zoom9

    Versorgungssicherheit Strom...

    Das Problem ist das man mit solchen Aussagen wie dieser keine Wahlen gewinnen kann: "Wir machen 100% Erneuerbare und retten damit auch noch die Welt" hört sich doch viel besser an oder? Ich denke Nord Stream 2 wurde nicht umsonst mit Gewalt durchgezogen. Es wird vieles von Gaskraftwerken...
  9. zoom9

    Koi abzugeben

    Sind leider alle bereits weg.
  10. zoom9

    Koi abzugeben

    Möchte meinen Bestand etwas reduzieren und biete daher einige Eigennachzuchten an. - Ginrin Mukashi Ogon (?) männlich 55cm - Mukashi Ogon (?) männlich 56cm - Kohaku männlich 58cm - Kohaku weiblich 60cm - Chagoi weiblich 65cm Die Koi sind 3 bis 5 Jahre alt. Genau kann ich es nicht mehr sagen...
  11. zoom9

    Alternativen zur Blue Eco 320 - 500

    Hallo Wolfgang, ich wollte mir eine Pumpe als Backup zur Titanium 30000 zulegen und hatte mir die Aquaforte 30000 bestellt. Ich vermute die ist baugleich zur ober erwähnten Jabao. Habe dann jetzt in der IH drei Pumpen getestet Oase 50000 und 30000 sowie die Aquaforte. Die Oase 30000 läuft dort...
  12. zoom9

    Einige Koi zu verschenken

    Hallo, nein - habe leider keine mehr zu vergeben.
  13. zoom9

    Einige Koi zu verschenken

    Hallo, ich möchte gerne meine Innenhälterung leeren und daher die noch verbliebenen Eigennachzuchten verschenken. Habe noch ca. 25 Magoi von ca. 20 - 35cm Es sind schwarz/weiße und schwarz/braune dabei wie auf den Bildern zu sehen ist. Zudem sind noch zwei Shiro Muji (rein weiß) und ein kleiner...
  14. zoom9

    Folienschweißer in 48477 gesucht

    Danke für den Tipp - werde ich machen!
  15. zoom9

    Folienschweißer in 48477 gesucht

    Hallo, ich suche kurzfristig einen Folienschweißer für eine Filterkammer. VG Hubertus
Oben