Koi Versand

Japan ist über 10000 km entfernt und da klappt der Versand auch ;)
Mein Schwiegervater aus erster Ehe war bei einen Zierfisch-Großhändler beschäftigt, und was der mir alles erzählte wie extrem die Verluste seinerzeit von Fischen beim Versand auf dem Ausland waren, das will wirklich keiner wissen. Und deshalb wird das auch stillgeschwiegen. Dabei ging es aber um Guppy, Platy, Neon, Diskus, Skalar und Co und nicht um Koi.
 
Das es einen Verlust beim Versand gibt , sei mal unbestritten . Allerdings kann es sich auch keine Versandfirma mit Koi dauerhaft / wiederholt leisten das nur eine " tote Tute " beim Endkunden ankommt . Das wäre Geschäftsvernichtend .
Hab geschrieben ... keinerlei Probleme bisher , nicht bei dem Nonplusultra der Koizucht bestellt , aber Alles lebend , wie bestellt und voll Tiergerecht hier geliefert . Mit Minutiöser Anmeldung des vor Ort Erscheinens . Kann nicht meckern ...
 
Mein Schwiegervater aus erster Ehe war bei einen Zierfisch-Großhändler beschäftigt, und was der mir alles erzählte wie extrem die Verluste seinerzeit von Fischen beim Versand auf dem Ausland waren, das will wirklich keiner wissen. Und deshalb wird das auch stillgeschwiegen. Dabei ging es aber um Guppy, Platy, Neon, Diskus, Skalar und Co und nicht um Koi.

Ja das kann ich bestätigen. Bei den Zierfischen geht ab und an beim Import aus dem Ausland auch mal was schief.
Aber bei Konishi Europe in Abstatt hätte ich da weniger Bedenken.

Aus welcher Region kommst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karton ( woher/ von wem auch immer) kommt an, wird geöffnet, der Koi ist tot.
Wie ist das eigentlich nun rechtlich, wer haftet ?
Hallo Franco,

bei manchen Händlern welche versenden, ist zu lesen, dass man die Box am besten noch im Beisein des Lieferanten bei Übergabe öffnen soll.
Sollte etwas auffällig sein, dann sofort Fotos machen, um einen Nachweis zu haben und den Händler umgehend kontaktieren.

Bei mir ist zum Glück die 2x alles optimal verlaufen, auch wenn ich natürlich das direkte Abholen beim Händler bevorzuge.

Gruß,
Volker
 
Also unser Fahrer / Lieferant blieb bis zum Öffnen der Box , lehnte zwar jede Gewährleistung ab , aber blieb halt da . Hatte , wie gesagt , aber auch keine Beanstandungen .
 
Oben