Suchergebnisse

  1. A

    Sera Wassertests ml Angaben

    Bin mein eigener Chef und habe 2 Rechner vor der Nase, da kann ich nebenbei posten. Aber warum soll eine Spritze Unsinn sein?
  2. A

    Sera Wassertests ml Angaben

    Ich messe die 5 ml mit einer Spritze ab, das ist dann deutlsich mehr als 5ml auf dem Sera Gläschen. Habe Sera Angeschrieben was die dazu sagen.
  3. A

    Sera Wassertests ml Angaben

    Ich habe diverse Tests von Sera. Was mich schon immer stört bzw.wundert ist die Maßeinheit auf deren Gläsern. Bei 5ml sind tatsächlich nur 3,5 ml drin. Beim KH Test macht das 2 unterschied. Wie haltet ihr das ? Echte 5 ml nehmen oder die falsche Einheit auf dem Glas? Und was wäre dann...
  4. A

    Wurm Medikament Praziquantel

    Gibt es ein Ersatzmittel , was genausogut wirkt und frei verkäuflich ist? Sonst bestell ich mir im Herbst nen Kanister
  5. A

    Wurm Medikament Praziquantel

    Hab mir jetzt den Text mehrmals duchrgelesen , aber wirklich kapiert habe ich es nicht. Ist Praziquantel bei Fischen jetzt weiter frei verkäuflich oder nicht ? :roll: :roll: :roll: Oder gibt es dazu eine Übersetzung ins deutsche ?
  6. A

    Wurm Medikament Praziquantel

    Hab es so weiter geben wie es mir der Händler mitgeteilt hat. Zumindest führt es dann dazu dass man die gängigen Mittel nicht mehr einfach kaufen kann. Oase scheint schon die Produktion eingestellt oder reduziert zu haben, oase Antiwurm habe ich schon nicht mehr im Regal gesehen
  7. A

    Wurm Medikament Praziquantel

    Für alle die es noch nicht wissen das Zeug darf ab nächstes Jahr nicht mehr verkauft werden, wer es noch braucht im Herbst Vorrat anlegen. Grüße AndyS
  8. A

    Flimabend als Alternative zu Solubenol????

    Hab mich auch die ganze Zeit gefragt was ein Filmabend da soll :D :D :autsch:
  9. A

    Momotaro Kohaku - Nach 3 Jahren plötzlich Rot weg :(

    Weg ist weg. Mein Konishi Sanke hat auch fast alles Rot verloren.
  10. A

    Alparex

    Hallo , musste meinen Teich mit Alparex behandeln. In der Anleitung steht aber nicht s ob und wann man WW machen soll, oder wie lange das Zeug wirkt. Kennt sich da jemand aus? Also weiß wirklich wie lange der Wirkstoff wirkt und im Wasser bleiben soll? Grüße AndYs
  11. A

    Welches Salz

    Habe auch immer das Viehsalz genommen, habe aber festgestellt das es das Wasser ziemlich "dreckig" macht, nehme jetzt auch die Regeneriertabs sind m.E besser.
  12. A

    Verdammte Fadenalgen

    Dann bist du der einzige bei dem PS nicht funktioniert , ich habe schon vor 2 Monaten einmalig PS in den Teich und seitdem ist ruhe. Und mit Salz habe ich auch noch nie Wachstumsprobleme bei Pflanzen gehabt. Frage mich bei den ganzen Saltgeschichten immer ob das alles einfach nachgeplappert...
  13. A

    Biologie von der Quarantäne am Leben halten

    Meine ist seit gestern leer, zumindest Fischfrei. Ich lasse ein drittel Wasser drin und den Filter mit minimal Pumpleistung druchlaufen, seltsamerweise scheinen die Bakterien , zumindest ein Grundstamm, ohne weiteres zutun zu überleben. Ist ein Oase Druckfilter. Grüße Andys
  14. A

    Einsetzen neuer Koi

    M.E ist die Kreuzverkeimung nicht das Problem, sondern das die FIsche vom Händler meist eher schwächlich und gestresst sind und dann anfällig für Krankeheiten jedweder Art. Deshalb päppel ich die in der IH erstmal auf und mache vorher ein KPM Bad.
  15. A

    Koi Discount / Konishi

    Jedenfalls könnte es sich jetzt mal wieder lohnen zu Koi Company zu fahren :D :D 8) 8)
  16. A

    Koi Discount / Konishi

    Ok danke, bei dem Titel bin ich nicht drauf gekommen
  17. A

    Koi Discount / Konishi

    Welche Nummer hat der BLog ,finde nicht den passenden?
  18. A

    Koi Discount / Konishi

    Ich halte es nicht für sinnvoll sich ausschließlich auf einen Züchter zu beschränken und die Konishis finde ich überbewertet. VOn daher halte ich es für gut wenn KoiCompany mehr Auswahl hat. Und kann daran auch nichts negatives finden.
  19. A

    OASE Platine

    Toll , von Oase gitb es erwartungsgemäß keine Hilfe. Ich kann auf der RÜckeite nicht erkennen ob es da eine Querverbindung gab, oder ich nur 2 Drähte gradeaus löten muss. :evil: :evil:
  20. A

    OASE Platine

    Nee, pumpe ist erst heute Nacht verreckt und,ich habe sie erst vor 2 Stunden geöffnet. Ich löte morgen 2 Drähte drüber. Viele Aufgaben hat die Platine ja nicht. Grüße AndyS
Oben