Suchergebnisse

  1. K

    Flossenfäule? Tumor? oder was ganz was anderes

    Ein Händler muss die nötige Fachkunde haben ! (TierSchG) sowas z.B. : http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... Ne43-86j_M Das der alles behandeln darf habe ich nicht geschrieben! Aber der muss im Stande sein weiteres zu veranlassen / zu empfehlen / mit Rat zu helfen !
  2. K

    Flossenfäule? Tumor? oder was ganz was anderes

    Pack ihn ein und bringe den zu deinem Händler !!! Der muss wissen was zu machen ist ! Zum töten eines Wirbeltieres muss u.a. die nötige Fachkunde vorliegen !!
  3. K

    Koi liegt auf dem Rücken

    Hat denn schon jemand mal die Fische auf Parasiten untersucht ?? Wurden die Wasserwerte mal gemessen ??
  4. K

    Beste Tauch UV ?

    Rota ! Kaum was von Problemen zu hören ! Preis / Leistung TOP !! Aber die beste UVC ist nur so gut wie die zugehörige Bestrahlungskammer !!! Das gesamte Teichwasser muss in einer max. Entfernung von 5-15cm an der Röhre vorbei geführt werden, und die Dosis muss ausreichen.
  5. K

    Planung Filter für Koiteich

    Das ist Quark !! Spaltsieb in Schwerkraft wäre die richtige Lösung. Oder , wenn sehr geringes Kapital : Einen Pumpenschacht / 200L Tonne eingraben und dort mittig die Zuläufe von Teich einbringen. Unten in den Schacht eine Dreckpumpe zur Reinigung stellen. In mittlerer Höhe die...
  6. K

    Planung Filter für Koiteich

    Das mit den BA ist keine Glaubensfrage !! Ein BA braucht 10-12.000L/h .... Fakt ! Der Skimmer funzt mit 6-8.000L Glaubensfrage oder eher Philosophie ist da der geplante Flow. So 1 bis 2 mal den Teichinhalt je Stunde ist hier derzeit die Meinung. Willst du also beim 20t Teich 20.000l/h...
  7. K

    Planung Filter für Koiteich

    ...ach ja, wenn du schon planst, dann plane 2 Pumpen ein, denn wenn die ausfällt dann am Freitag Abend :cry:
  8. K

    Planung Filter für Koiteich

    1 x BA und 1 x Skimmer sind gut für 20.000l/h . ( 12.000BA und 8.000Skimmer) Aber deine 300l Tonne ist für 20.000l/h echt zu klein. Da ist bei dem Flow zu viel Verwirbelung/Strömung , da setzt sich nicht genug an z.B. Bürsten fest. Dann eher erst den IBC für die Bürsten, und dann 2...
  9. K

    Großen Naturteich anlegen - also richtig Natur pur möglich?

    ...nochmal : Nicht der Verkäufer sondern die Behörde zahlt den Schaden wenn eine Vernichtung angeordnet wird !!! http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/16/109/1610983.pdf ...oder haben die dir das nur angeraten das so zu machen ?? Wie lange ist das ganze her ?
  10. K

    Großen Naturteich anlegen - also richtig Natur pur möglich?

    Re: Großen Naturteich Hi, so was habe ich noch nicht gehört !! Wenn die Behörde darauf besteht das du alles entsorgst / verbrennst, müssen die das alles bezahlen !! Hast du bei dieser Aktion ordentlich Geld bekommen , und wer hat hier die Preise festgelegt ?
  11. K

    Ganz neu hier , keine Erfahrung .. :-(

    Hi, nennenswert füttern erst wenn der Filter einige Wochen läuft ! Filter immer 24h durchlaufen lassen sonst sterben die Filterbakterien. Wie wurde das Futter gelagert ? ... altes Futter besser entsorgen. Zum Frühjahr braucht es besonders gutes Futter.
  12. K

    Aktion Koifutter

    :thumright: :thumright:
  13. K

    Amonium und Nitrit Werte??

    Hi, also manchmal liegt das wirklich am Test selber , denn es gibt Tests(Teststreifen) wo 0 draufsteht :cry: Aber oft liegt es am Berichtenden hier ! Viele Testverfahren haben eine Nachweisgrenze. z.B. 0,05mg/l NO² Der kleinste zu ermittelnde Wert ist also nicht 0 sondern <0,05...
  14. K

    Eisen=Eisen ???!!!! Futteranlyse

    Evtl. wäre es ja günstiger sich immer nur über eine einzelne Zutat, oder über einen einzigen kleine Punkt zu unterhalten. :idea: :idea: (wenn ein Futter jede unterschiedliche Gegebenheit in jedem Teich in jedem Fischdarm zu jeder Jahreszeit berücksichtigen muss , dann gibt ein kein...
  15. K

    Teichrandgestaltung/Folienschutz

    Nette Lösung :thumleft:
  16. K

    Wasserzonen und Wasserfalls im Koiteich so in Ordnung ?

    Hi, Pflanzenfilter als Bypass ist gefährlich und nicht empfehlenswert!! Mach den Teich etwas kleiner und tiefer ..... die Koi werden es dir danken ! Bedenke das du so 80-120% des Teichinhaltes jeder Stunde durch den Filter pumpen solltest !
  17. K

    Bitte um Hilfe für meinen Tancho

    Ein TA fällt mir da als Tipp ein..... Das Immunsystem kommt jetzt zu erliegen , wird dann schwierig für den Koi. (<16°C)
  18. K

    Wirkung Ichtyo Therapie & komische rote Adern

    ... mit einer Heizung Nachts gegenheizen um die Schwankungen auszugleichen wäre wohl besser ! Und nachschauen ob die Würmer auch alle weg sind nicht vergessen !!
  19. K

    Tauch UVC wo/wie platzieren ?!

    KG-Rohr reicht aus . So 110er bis 160er sind optimal.
  20. K

    SUPERFISH Pond ECO Plus E 8000 oder Osaga Grüne Minna 8000

    Re: SUPERFISH Pond ECO Plus E 8000 oder Osaga Grüne Minna 80 Eine einzelne ist zu klein für den Teich !
Oben