Suchergebnisse

  1. K

    Teich abdeckung im Winter

    Auch schon sehr gut, besser ist aber noch das ich mit einer Kamera auch im Urlaub meine Koi beobachten könnte. :idea:
  2. K

    Erfahrungen mit Trommler KC-KS 25-30

    Re: kc30 Also für "lau" hol ich den ab ... iss ja nich so weit zu dir :lol: :P
  3. K

    temperaturen im teich!!

    Aber dran denken, diese Toleranz haben die beim Verlassen der Fabrik. Nach einigen wenigen Jahren kann das deutlich schlechter werden.
  4. K

    Winterverluste 2016

    Die Winterverluste durch EMS sollten aber erst noch kommen. Das kann bis Anfang Mai gehen. Bis jetzt keine Probleme bei meinen Koi bei ~ 5°C .
  5. K

    Qualität von PVC Folien

    Hi, auch die Garantie ist wohl ein guter Qualitätsindikator . Es gibt da PVC Folien mit 10-15 Jahren Garantie :wink: Und teurer als im Baumarkt sind die auch nicht wirklich . http://www.teichfolie-onlineshop.de/PVC ... 19_61.html Porto ist da eh ein Witz :wink:
  6. K

    UVC Lampendauer Haltbarkeit/Leistungsabfall

    Stümmt ! Aber da gilt es natürlich bei der Planung schon genug Reserven einzurechnen ! :wink:
  7. K

    Koi Körper aufequollen, wieder dünner aber spuckt das Futter

    Hi, der erste Fehler war schon mal den Fisch so brutal aufzuheizen ! Ein Karpfen braucht von 4 auf 20°C bis zu 50% seiner gespeicherten Energie!! Da er eh schon geschwächt war, wäre mir das eine zu riskante Sache. Salz kann gerne auf 0,5-0,7% erhöht werden .... das entlastet den Fisch...
  8. K

    temperaturen im teich!!

    :thumleft:
  9. K

    Wasser 1,5 Grad - Ich habe dann heute mal aufgedeckt

    Moin Thomas, ja genau solche Sachen meinte ich damit. Dauerhaft gleich genau anzeigende Thermometer sind Fadenthermometer, also die guten alten Glasteile. Alle Anderen müssen regelmäßig kalibriert werden weil sie driften / altern.
  10. K

    temperaturen im teich!!

    Re: Messfehler Moin, genau Anzeigen und genau Messen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!! Mein 2000€ teures Thermometer in der Firma zeigt auf 0,001 Grad genau an! Die Toleranz / Messgenauigkeit ist aber mit 0,05 Grad beziffert. Die Anzeigegenauigkeit ist nur der Wert den du...
  11. K

    Wasser 1,5 Grad - Ich habe dann heute mal aufgedeckt

    :thumright: :thumright: Mir sind gleich Zweifel gekommen weil die Fischies noch so herumschwimmen. Unter zwei Grad C liegen die doch eher am Boden :idea:
  12. K

    Erster todesfall im Winter

    In Deutschland herrscht Glaubensfreiheit 8) Gestärkt wurde mein Glaube vor einem Jahr, als in einem Koiteich eine tote Ratte mutmaßlich mehrere große Koi in den Himmel schickte. :idea:
  13. K

    Teich abdeckung im Winter

    All diese flachen Abdeckungen haben neben dem Schneelastproblem noch den gravierenden Nachteil das du die Fische nicht gut siehst und evtl. schlecht zu keschern sind. Meine Abdeckung ist seit über 4 Jahren aus Noppenfolie. Da ich etwas über 45° Neigung habe , gibt es diese Probleme nicht...
  14. K

    Vergesellschaftung von Koi unterschiedlichen Alters

    Jo, besonders der Ki Utsuri sticht da hervor ! :)
  15. K

    Wasser 1,5 Grad - Ich habe dann heute mal aufgedeckt

    Hallo, dem Teil glaube ich erstmal nicht :shock: Die Dinger haben schnell mal 2-5°C Fehler wenn sie noch im Verkaufsregal liegen ! Steckt das Teil mal in gerührtes Eiswasser , das hat immer 0°C :idea:
  16. K

    Erster todesfall im Winter

    Vor einigen Jahren wurden einige Koi zu dieser Jahreszeit krank. Alle üblichen Wasserwerte waren top. 2 Große sind trotz vieler WW nach ca. 2 Monaten gestorben. Im Frühjahr haben ich eine skeletierte Maus unten im HelX-Bottich, und eine weitere am Teichgrund gefunden. Sonst war wirklich...
  17. K

    Teichrandabdeckung

    Hi, ich habe so was . https://www.google.de/#q=holzimitation+aus+beton
  18. K

    Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten

    Im Blog 380 bei 9 Minuten sagt es was von 0,7% im Sommer, und 0,25% im Winter für unsere Teiche
  19. K

    Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten

    Mastfutter schafft einen FQ von bis 1 Das bedeutet also 1kg Trockenfutter ergibt 1kg zusätzliches Fischgewicht. .... meine Berechnung galt aber nur der korrekten Mathematik :lol:
  20. K

    temperaturen im teich!!

    4,9°C ohne Heizung mit Abdeckung.
Oben