Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Ängstliche und scheue Tosai
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="seabiscuit" data-source="post: 397041" data-attributes="member: 8911"><p>hallo an alle,</p><p></p><p>habe jetzt seit 17. november 5 tosai, alle um die 20cm in meiner innenhälterung!</p><p></p><p>daten zur innenhälterung</p><p>volumen mit filter 700 liter</p><p></p><p>- 650 liter IBC</p><p>- filter Oase biotec 10</p><p>- pumpe 2500 liter/stunde</p><p>- luftsprudler 200 liter, 24h im betrieb</p><p>- 1000 liter strömungspumpe aus dem aquariumbereich am boden, 10h am tag an</p><p>- licht die ganze zeit 150watt terrariumlampe-tageslicht.</p><p></p><p>wasserwerte heute gemessen</p><p></p><p>nitrit - 0</p><p>ammonium/ammoniak - 0</p><p>GH - 9</p><p>KH - 6</p><p>PH - 7,0</p><p>nitrat - 50mg</p><p>danach wasserwechsel 150 liter</p><p></p><p>koi fressen seit dem ersten tag, filter steht oben drauf, also teilabgedeckt</p><p></p><p>aber sie sind doch sehr ängstlich und schwimmen immer am boden herum, kommen auch um futter zu holen langsam zur oberfläche und schiesen dann wieder zum boden runter! vorallem einer, der doitsu hariwake, der natürlich die anderen koi die ruhiger sind ansteckt und die schwimmen dann auch hektisch durch die gegend.</p><p>anfangs war es so danach leichte verbesserung, habe aber gleich den behälter noch mehr abgedeckt, dadurch die verbesserung, natürlich auch durch die gewöhnung.</p><p></p><p>außer zur fütterung kommt eigentlich niemand zu den fischen, aber dann wird mind. ne halbe stunde an der IH verbracht, das 3 mal am tag</p><p></p><p>gestern wars wieder extrem, die koi waren extrem hektisch bei der fütterung, bzw. sind kaum an die oberfläche und wenn dann sehr schnell wieder abgetaucht und der hariwake schiesst runter!!</p><p></p><p>beste fresser ist der kikokuryu und der showa, danach gleich kujaku und shiro bekko</p><p></p><p>im internet und auch hier hab ich schon gelesen das junge koi sehr schreckhaft sind und es wochen dauert bius sie sich eingewöhnt haben, auch das es besonders in der innenhälterung vermehrt vorkommt das koi eher ängstlich sind vorallem weil einfach viel weniger wasser zur verfügung steht.</p><p>und mit 700 litern ist es ja schon sehr wenig.</p><p></p><p>jetzt habe ich heute noch mehr abgedeckt und auch eine schwächere lampe angebracht damit es nicht so hell ist, 7 watt energiesparlampe, aber eben kein tageslichteffekt.</p><p></p><p>jetzt meine eigentliche frage</p><p></p><p>kann ich was ändern an der IH (außer das wasservolumen!) damit meine fischis etwas zahmer werden und ihr leben in der IH genießen können ohne zu vielem stress ausgesetzt zu sein was ja nicht gut und förderlich für das wohlbefinden und wachstum ist.</p><p></p><p>oder muss ich damit leben und bis nächstes jahr warten bis die teichsaison beginnt??</p><p>was ich eigentlich nicht vor habe.</p><p></p><p>ich will ja nicht das die handzahm werden, nur das sie in ruhe ihre bahnen schwimmen und auch in ruhe fressen ohne hektisch zu sein.</p><p></p><p>würde mich über erfahrungen und antworten von euch freuen.</p><p></p><p>DANKE</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seabiscuit, post: 397041, member: 8911"] hallo an alle, habe jetzt seit 17. november 5 tosai, alle um die 20cm in meiner innenhälterung! daten zur innenhälterung volumen mit filter 700 liter - 650 liter IBC - filter Oase biotec 10 - pumpe 2500 liter/stunde - luftsprudler 200 liter, 24h im betrieb - 1000 liter strömungspumpe aus dem aquariumbereich am boden, 10h am tag an - licht die ganze zeit 150watt terrariumlampe-tageslicht. wasserwerte heute gemessen nitrit - 0 ammonium/ammoniak - 0 GH - 9 KH - 6 PH - 7,0 nitrat - 50mg danach wasserwechsel 150 liter koi fressen seit dem ersten tag, filter steht oben drauf, also teilabgedeckt aber sie sind doch sehr ängstlich und schwimmen immer am boden herum, kommen auch um futter zu holen langsam zur oberfläche und schiesen dann wieder zum boden runter! vorallem einer, der doitsu hariwake, der natürlich die anderen koi die ruhiger sind ansteckt und die schwimmen dann auch hektisch durch die gegend. anfangs war es so danach leichte verbesserung, habe aber gleich den behälter noch mehr abgedeckt, dadurch die verbesserung, natürlich auch durch die gewöhnung. außer zur fütterung kommt eigentlich niemand zu den fischen, aber dann wird mind. ne halbe stunde an der IH verbracht, das 3 mal am tag gestern wars wieder extrem, die koi waren extrem hektisch bei der fütterung, bzw. sind kaum an die oberfläche und wenn dann sehr schnell wieder abgetaucht und der hariwake schiesst runter!! beste fresser ist der kikokuryu und der showa, danach gleich kujaku und shiro bekko im internet und auch hier hab ich schon gelesen das junge koi sehr schreckhaft sind und es wochen dauert bius sie sich eingewöhnt haben, auch das es besonders in der innenhälterung vermehrt vorkommt das koi eher ängstlich sind vorallem weil einfach viel weniger wasser zur verfügung steht. und mit 700 litern ist es ja schon sehr wenig. jetzt habe ich heute noch mehr abgedeckt und auch eine schwächere lampe angebracht damit es nicht so hell ist, 7 watt energiesparlampe, aber eben kein tageslichteffekt. jetzt meine eigentliche frage kann ich was ändern an der IH (außer das wasservolumen!) damit meine fischis etwas zahmer werden und ihr leben in der IH genießen können ohne zu vielem stress ausgesetzt zu sein was ja nicht gut und förderlich für das wohlbefinden und wachstum ist. oder muss ich damit leben und bis nächstes jahr warten bis die teichsaison beginnt?? was ich eigentlich nicht vor habe. ich will ja nicht das die handzahm werden, nur das sie in ruhe ihre bahnen schwimmen und auch in ruhe fressen ohne hektisch zu sein. würde mich über erfahrungen und antworten von euch freuen. DANKE [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Ängstliche und scheue Tosai
Oben