Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Öl im Futter : einfach nur Fett ?????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 566215" data-attributes="member: 3876"><p>Moin,</p><p></p><p>diese Studie vom Schreckenbach wurde mit Koi durchgeführt !!! ( für Wolle und Bernhard ! )</p><p></p><p>Es gibt leider keine all umfassende Studie :idea: :idea: </p><p></p><p>Leider beschäftige ich mich derzeit zu wenig mit neueren Studien ,</p><p>aber viele Studien haben leider einen rein kommerziellen Hintergrund.</p><p>.... also entweder von der Futterindustrie oder aber für Nutzfische.</p><p>Beide haben andere Forderungen/Ziele als wir Koifreunde !!</p><p></p><p></p><p>Aus meiner neugierigen Zeit habe ich z.B. mitgenommen das Fett im Fischkörper welches aus KH aufgebaut wurde , sehr schlecht und ungesund ist !! Demgegenüber Fett aus Fett ist ein viel besseres Reservedepot !</p><p></p><p></p><p>Über diese P/F Debatte kann ich nur beisteuern ,</p><p>das es darauf ankommt das Koi zu keiner Zeit aus Protein Energie erzeugen muss !! ... erst dann wird es auch kurzfristig zu Problemen kommen. Fast alle anderen P/F/KH - Probleme werden sich sicher sehr lange verstecken, und so lange geht halt keine Studie !</p><p></p><p>Wichtig sind dann noch wenig Gifte und ausreichend Mineralien/Vitamine .... auch am Ende der Haltbarkeit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 566215, member: 3876"] Moin, diese Studie vom Schreckenbach wurde mit Koi durchgeführt !!! ( für Wolle und Bernhard ! ) Es gibt leider keine all umfassende Studie :idea: :idea: Leider beschäftige ich mich derzeit zu wenig mit neueren Studien , aber viele Studien haben leider einen rein kommerziellen Hintergrund. .... also entweder von der Futterindustrie oder aber für Nutzfische. Beide haben andere Forderungen/Ziele als wir Koifreunde !! Aus meiner neugierigen Zeit habe ich z.B. mitgenommen das Fett im Fischkörper welches aus KH aufgebaut wurde , sehr schlecht und ungesund ist !! Demgegenüber Fett aus Fett ist ein viel besseres Reservedepot ! Über diese P/F Debatte kann ich nur beisteuern , das es darauf ankommt das Koi zu keiner Zeit aus Protein Energie erzeugen muss !! ... erst dann wird es auch kurzfristig zu Problemen kommen. Fast alle anderen P/F/KH - Probleme werden sich sicher sehr lange verstecken, und so lange geht halt keine Studie ! Wichtig sind dann noch wenig Gifte und ausreichend Mineralien/Vitamine .... auch am Ende der Haltbarkeit. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Öl im Futter : einfach nur Fett ?????
Oben