Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Überbesatz in der IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 504236" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p></p><p>ich habe u.a. ein Aquarium mit um die 700 Liter, besetzt mit 3 Tosai, jetzt frische Nisai.</p><p>Ich führe permanent warmes Leitungswasser zu, schätze 20% täglich.</p><p>Leider kein BA, SK etc. </p><p>Strömungspumpe vorhanden. Vorfilter besteht aus Schwämmen etc., Bio HelX bewegt.</p><p>Eine zeitlang hatte ich meine 42 Watt Amalgam-Lampe in Betrieb (bis ich diese dann gegen eine 105 Watt Lampe ersetzte und für den Teich benötigte). Da konnte ich sehr gut füttern, um die 60 Gramm. </p><p>Ohne UVC mit nur WW erscheinen mir die Fische wesentlich träger (aber das kann andere Ursachen haben), die Fütterung wurde ein paar Tage ausgesetzt, keine Veränderung. Dann nur die Hälfte verfüttert, keine Veränderung. </p><p>Nun ist seit ein paar Wochen ein 1 Gramm Sander in Betrieb, Redoxwert kommt allmählich in die Puschen, war vorher übelst niedrig. </p><p>Bei 230 mV (hat auch mein LW) bin ich nun und die Fische sind wieder agiler. Allerdings ist das handling mit Ozon auf so wenig Wasser nicht einfach und ich werde das nicht beibehalten (wahrscheinlich :wink: ).</p><p>TSEMa steht bereit und eventuell setze ich das mal alternativ ein.</p><p>Prognose von mir: vieeeel Frischwasser ist das Mittel der Wahl, keine Überdosierung möglich, NH³, Nitrit und Keime werden reduziert, ebenso Nitrat usw.</p><p>An WW führt sowieso nichts vorbei, UVC zusätzlich ist einfach und gefahrlos, Ozon nicht ungefährlich und schwer "einstellbar".</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 504236, member: 2853"] Hallo Klaus, ich habe u.a. ein Aquarium mit um die 700 Liter, besetzt mit 3 Tosai, jetzt frische Nisai. Ich führe permanent warmes Leitungswasser zu, schätze 20% täglich. Leider kein BA, SK etc. Strömungspumpe vorhanden. Vorfilter besteht aus Schwämmen etc., Bio HelX bewegt. Eine zeitlang hatte ich meine 42 Watt Amalgam-Lampe in Betrieb (bis ich diese dann gegen eine 105 Watt Lampe ersetzte und für den Teich benötigte). Da konnte ich sehr gut füttern, um die 60 Gramm. Ohne UVC mit nur WW erscheinen mir die Fische wesentlich träger (aber das kann andere Ursachen haben), die Fütterung wurde ein paar Tage ausgesetzt, keine Veränderung. Dann nur die Hälfte verfüttert, keine Veränderung. Nun ist seit ein paar Wochen ein 1 Gramm Sander in Betrieb, Redoxwert kommt allmählich in die Puschen, war vorher übelst niedrig. Bei 230 mV (hat auch mein LW) bin ich nun und die Fische sind wieder agiler. Allerdings ist das handling mit Ozon auf so wenig Wasser nicht einfach und ich werde das nicht beibehalten (wahrscheinlich :wink: ). TSEMa steht bereit und eventuell setze ich das mal alternativ ein. Prognose von mir: vieeeel Frischwasser ist das Mittel der Wahl, keine Überdosierung möglich, NH³, Nitrit und Keime werden reduziert, ebenso Nitrat usw. An WW führt sowieso nichts vorbei, UVC zusätzlich ist einfach und gefahrlos, Ozon nicht ungefährlich und schwer "einstellbar". Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Überbesatz in der IH
Oben