Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Überbesatz in der IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiNoob" data-source="post: 504276" data-attributes="member: 10618"><p>Hi.</p><p></p><p>Sehr interressantes Thema.</p><p></p><p>Auch wenn es leicht provokativ wirkt, aber ~ gleich im Vorfeld ein Sorry - ich will niemanden zu Nahe treten und angreifen ~ ist das nicht alles extrem kontraproduktiv und irgendwie falsch!?</p><p></p><p>Im Allgemeinen wird den neuen Usern und Anfängern unverblümt klar gemacht, dass ein Koiteich mind. eine Größe von 20-30 kbm haben sollte und dann darf es auch nicht sooo viel Fisch sein und alles auch nur mit einer absoluten Top-Filteranlage und hier werden die Koi bis zu einem halben Jahr auf ein Zehntel ihres Außen-Wohnbereiches gehältert. </p><p></p><p>Gelten hier nicht auch die Grundlagen 5000-10.000 l für den 1. Koi und 1000-2000 l für jeden weiteren Koi!? Selbst diese Werte sind doch nur bei sehr guter Filterung zu empfehlen.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach, kann man doch nicht A sagen & predigen, aber selbst B machen!? Oder? Ergibt sich für mich kein Sinn und finde ich sehr fragwürdig! :| </p><p></p><p>Ich habe eine 2000 l IH, die lediglich zu Quarantäne- und Behandlungszwecken genutzt wird und die Fische bleiben Sommer wie Winter draußen.</p><p></p><p>PS: und nochmal ~ Ich will niemanden persönlich angreifen oder sonst was, aber verstehen möchte ich es! :?: </p><p></p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiNoob, post: 504276, member: 10618"] Hi. Sehr interressantes Thema. Auch wenn es leicht provokativ wirkt, aber ~ gleich im Vorfeld ein Sorry - ich will niemanden zu Nahe treten und angreifen ~ ist das nicht alles extrem kontraproduktiv und irgendwie falsch!? Im Allgemeinen wird den neuen Usern und Anfängern unverblümt klar gemacht, dass ein Koiteich mind. eine Größe von 20-30 kbm haben sollte und dann darf es auch nicht sooo viel Fisch sein und alles auch nur mit einer absoluten Top-Filteranlage und hier werden die Koi bis zu einem halben Jahr auf ein Zehntel ihres Außen-Wohnbereiches gehältert. Gelten hier nicht auch die Grundlagen 5000-10.000 l für den 1. Koi und 1000-2000 l für jeden weiteren Koi!? Selbst diese Werte sind doch nur bei sehr guter Filterung zu empfehlen. Meiner Meinung nach, kann man doch nicht A sagen & predigen, aber selbst B machen!? Oder? Ergibt sich für mich kein Sinn und finde ich sehr fragwürdig! :| Ich habe eine 2000 l IH, die lediglich zu Quarantäne- und Behandlungszwecken genutzt wird und die Fische bleiben Sommer wie Winter draußen. PS: und nochmal ~ Ich will niemanden persönlich angreifen oder sonst was, aber verstehen möchte ich es! :?: Danke [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Überbesatz in der IH
Oben