Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Überbesatz in der IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 504279" data-attributes="member: 2853"><p>Hi,</p><p></p><p></p><p></p><p>Grundsätzlich richtig, ich sehe aber IH ähnlich wie Hälterungsbecken bei Züchter/Händler, da ist die Besatzdichte meist auch nicht optimal.</p><p>Vorübergehend um z.B. Tosai etwas zu "strecken" und als Quarantänebecken habe ich weniger Bedenken. Gerade den Neuerwerb kann man hier schön beobachten und es spricht nichts gegen eine längere Quarantäne.</p><p>Entscheident ist die Wasserqualität, wie auch im Teich. Um die geht es mir auch hier, wie erreiche ich die bestmögliche Wasserqualität mit einem vernünftigen Aufwand. Im Teich gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten, 4 Bekannte habe ich genannt. </p><p>WW, UVC, Ozon und Effektive Mikroorganismen und natürlich Kombinationen. Und selbstverständlich brauche ich wegen Schwebealgen keine UVC an der IH, hier ist der Gedanke Keimreduzierung. Bei Ozon steht auch weniger Gelbstichbeseitigung auf dem Programm, viel mehr geht es um Keimreduzierung und/oder Nitriteliminierung.</p><p>Vielleicht mag jemand ein neues Thema eröffen, z.B. Mindestanforderungen an Innenhälterungen.</p><p>Hier geht es mir aber um bestehende, meist zu kleine IH und dennoch einer sehr guten Wasserqualität für die Fische. </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 504279, member: 2853"] Hi, Grundsätzlich richtig, ich sehe aber IH ähnlich wie Hälterungsbecken bei Züchter/Händler, da ist die Besatzdichte meist auch nicht optimal. Vorübergehend um z.B. Tosai etwas zu "strecken" und als Quarantänebecken habe ich weniger Bedenken. Gerade den Neuerwerb kann man hier schön beobachten und es spricht nichts gegen eine längere Quarantäne. Entscheident ist die Wasserqualität, wie auch im Teich. Um die geht es mir auch hier, wie erreiche ich die bestmögliche Wasserqualität mit einem vernünftigen Aufwand. Im Teich gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten, 4 Bekannte habe ich genannt. WW, UVC, Ozon und Effektive Mikroorganismen und natürlich Kombinationen. Und selbstverständlich brauche ich wegen Schwebealgen keine UVC an der IH, hier ist der Gedanke Keimreduzierung. Bei Ozon steht auch weniger Gelbstichbeseitigung auf dem Programm, viel mehr geht es um Keimreduzierung und/oder Nitriteliminierung. Vielleicht mag jemand ein neues Thema eröffen, z.B. Mindestanforderungen an Innenhälterungen. Hier geht es mir aber um bestehende, meist zu kleine IH und dennoch einer sehr guten Wasserqualität für die Fische. Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Überbesatz in der IH
Oben