Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="phil" data-source="post: 540361" data-attributes="member: 3608"><p>moin,</p><p>60m² grundfäche und 20m³. 2/3 40-50cm. und der rest? der ist dann deutlich flacher, um auf eine durchschnittliche wassertiefe von 30cm zu kommen...?</p><p>ich denke, du hast so schon rel. krasse temp-schwankungen, welche du, durch deinen solar-plan, noch vergrösserst.</p><p>überall spricht man davon, schwankungen zu minimieren. und du stellst das wieder in frage. warum? warum nimmst du es nicht einfach hin? ich meine, es geht hier nicht um futter o.ä., wo die meinungen ziemlich auseinander gehen, sondern um etwas elementares. </p><p>das wärmeempfinden (oder den bedarf) von warmblütern (menschen) und wechselwarmen tieren zu vergleichen, ist doch wohl ein scherz!?</p><p>der vergleich mit japan hinkt m.m.n. auch. bei jeder abdeckung, die nicht auf dem wasser auf liegt (stichwort: luftpolster), ist das so. äussere einflüsse (wind, schnee, regen) sind nicht mehr wirklich relevant. die luft steht (fast) über dem teich und ist wohl immer höher, als die herrschende aussentemperatur.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="phil, post: 540361, member: 3608"] moin, 60m² grundfäche und 20m³. 2/3 40-50cm. und der rest? der ist dann deutlich flacher, um auf eine durchschnittliche wassertiefe von 30cm zu kommen...? ich denke, du hast so schon rel. krasse temp-schwankungen, welche du, durch deinen solar-plan, noch vergrösserst. überall spricht man davon, schwankungen zu minimieren. und du stellst das wieder in frage. warum? warum nimmst du es nicht einfach hin? ich meine, es geht hier nicht um futter o.ä., wo die meinungen ziemlich auseinander gehen, sondern um etwas elementares. das wärmeempfinden (oder den bedarf) von warmblütern (menschen) und wechselwarmen tieren zu vergleichen, ist doch wohl ein scherz!? der vergleich mit japan hinkt m.m.n. auch. bei jeder abdeckung, die nicht auf dem wasser auf liegt (stichwort: luftpolster), ist das so. äussere einflüsse (wind, schnee, regen) sind nicht mehr wirklich relevant. die luft steht (fast) über dem teich und ist wohl immer höher, als die herrschende aussentemperatur. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
Oben