Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 540611" data-attributes="member: 2853"><p>Ich bin der Meinung, dass es mittlerweile GENÜGEND gute Artikel von Fachtierärzten für Koi gibt, die das Thema Temperaturmanagement durchleuchten und auch auf die Vermeidung von Temperaturschwankungen eingehen, man muss nur lesen und auch mal den Leuten mit Ahnung Glauben schenken :idea:</p><p>Aber wie bei vielen Themen wird krampfhaft versucht, die eigene Idee und Theorie, Fehler bei der Teichplanung etc. zu verteidigen und sie womöglich noch anderen aufs Auge zu drücken. Ich habe selber hier schon Artikel eingestellt, teilweise von absolut angesehen Tierärzten, aber auch von Gutachtern wie z.B. Herrn Jungnischke, aber die sind alle blöd, ein Loch in den Garten,gebuddelt, Folie reingeworfen, Filterchen angeschlossen und ganz wichtig, ein paar Pflanzen in den Teich geschmissen, schließlich will man ja beim Thema: "Hier darf der Koi noch Karpfen sein" fleißig mitlabern. Sorry, aber das musste mal raus, ich bin jetzt still, mog nimmer :!:</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p><p>P.S. Ja, ich war vor 7 Jahren auch häufig anderer Meinung und hatte teilweise andere Ansichten, z.B. hielt ich an bodennahen Seitenabläufen fest, habe auf Beadfilter gesetzt, Flüssigfolie usw. Aber dann kam zum Glück die Einsicht und ein Totalumbau :lol: </p><p>Also nicht in den falschen Hals bekommen, aber es gibt zum Glück STANDARDS in der Koihaltung, die habe ich hier auch schon eingestellt und mit denen klappt es auch ganz gut :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 540611, member: 2853"] Ich bin der Meinung, dass es mittlerweile GENÜGEND gute Artikel von Fachtierärzten für Koi gibt, die das Thema Temperaturmanagement durchleuchten und auch auf die Vermeidung von Temperaturschwankungen eingehen, man muss nur lesen und auch mal den Leuten mit Ahnung Glauben schenken :idea: Aber wie bei vielen Themen wird krampfhaft versucht, die eigene Idee und Theorie, Fehler bei der Teichplanung etc. zu verteidigen und sie womöglich noch anderen aufs Auge zu drücken. Ich habe selber hier schon Artikel eingestellt, teilweise von absolut angesehen Tierärzten, aber auch von Gutachtern wie z.B. Herrn Jungnischke, aber die sind alle blöd, ein Loch in den Garten,gebuddelt, Folie reingeworfen, Filterchen angeschlossen und ganz wichtig, ein paar Pflanzen in den Teich geschmissen, schließlich will man ja beim Thema: "Hier darf der Koi noch Karpfen sein" fleißig mitlabern. Sorry, aber das musste mal raus, ich bin jetzt still, mog nimmer :!: Viele Grüße Hans P.S. Ja, ich war vor 7 Jahren auch häufig anderer Meinung und hatte teilweise andere Ansichten, z.B. hielt ich an bodennahen Seitenabläufen fest, habe auf Beadfilter gesetzt, Flüssigfolie usw. Aber dann kam zum Glück die Einsicht und ein Totalumbau :lol: Also nicht in den falschen Hals bekommen, aber es gibt zum Glück STANDARDS in der Koihaltung, die habe ich hier auch schon eingestellt und mit denen klappt es auch ganz gut :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
Oben