Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 540811" data-attributes="member: 11030"><p>Schauen wir mal über den Tellerrand.</p><p>Lese ich mir diverse Berichte von Anglern durch, dann bestätigt sich hier, dass die Temperatur ein wahres Lebenselexier für Karpfen ist. Jedes Grad zählt. Für mich total nachvollziehbar. Mit jedem plus Grad leben allle Lebewesen auf.</p><p></p><p>Hier kann ich auch in vielen Berichten nachlesen, dass sich die Fische im Winter sehr häufig an warmen Tagen in Flachzonen aufhalten weil sich dort schneller warme Temperatuen aufbauen, und dort gut gefangen werden. </p><p>Demnach ist Ihr Fressverhalten bei höheren Temperaturen und der Stoffwechsel bei höheren Temperaturen höher. Das kann ich auch an meinem Teich in den Flachzonen beobachten. Meine Koi zieht es immer ins Warme Wasser. Immer abhängig davon , wo es gerade wärmer ist. Flach oder Tiefzone.</p><p></p><p>Hier also nochmal die Frage: <strong>Werden Temperaturschwankungen überbewertet?</strong></p><p></p><p>Die Koi können doch nicht so blöde sein, ins warme Wasser zu schwimmen, wenn Sie wissen, das es Ihnen langfristig nicht gut tut. Ich bin mir sicher das Koi/Karpfen Ihren Instinkten folgen.</p><p></p><p>Evtl. macht es ja doch Sinn, überschüssige Wäme in den Teich zu leiten um die Fische besser zu überwintern. Trotz der Temperaturschwankungen.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 540811, member: 11030"] Schauen wir mal über den Tellerrand. Lese ich mir diverse Berichte von Anglern durch, dann bestätigt sich hier, dass die Temperatur ein wahres Lebenselexier für Karpfen ist. Jedes Grad zählt. Für mich total nachvollziehbar. Mit jedem plus Grad leben allle Lebewesen auf. Hier kann ich auch in vielen Berichten nachlesen, dass sich die Fische im Winter sehr häufig an warmen Tagen in Flachzonen aufhalten weil sich dort schneller warme Temperatuen aufbauen, und dort gut gefangen werden. Demnach ist Ihr Fressverhalten bei höheren Temperaturen und der Stoffwechsel bei höheren Temperaturen höher. Das kann ich auch an meinem Teich in den Flachzonen beobachten. Meine Koi zieht es immer ins Warme Wasser. Immer abhängig davon , wo es gerade wärmer ist. Flach oder Tiefzone. Hier also nochmal die Frage: [b]Werden Temperaturschwankungen überbewertet?[/b] Die Koi können doch nicht so blöde sein, ins warme Wasser zu schwimmen, wenn Sie wissen, das es Ihnen langfristig nicht gut tut. Ich bin mir sicher das Koi/Karpfen Ihren Instinkten folgen. Evtl. macht es ja doch Sinn, überschüssige Wäme in den Teich zu leiten um die Fische besser zu überwintern. Trotz der Temperaturschwankungen. Gruß Alois [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
Oben