Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 541138" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Alois,</p><p></p><p>nur kurz zu deinem letzten Statement - also ich finde aus deiner Beschreibung hat die Beratung zum Kaufzeitpunkt auch gepasst - vermutlich wirst du auch 6 Verbraucher angegeben haben, und keine Anlage für 2 Personen bestellt haben. Dass bei 4 Verbrauchern weniger, irgendwann der Zeitpunkt kommt wo dann die Solaranlage überdimensioniert ist, erklärt sich wohl von selbst.</p><p></p><p>Ich bin jetzt auch kein Heizungsbauer, aber ich beschäftige mich viel mit dem Thema. Das was du vor hast, würde ich auf alle Fälle umsetzen, aber mit einem kompetenten Partner der sowohl von Solaranlagen als auch von unserem Hobby Koi etwas versteht. </p><p>Gerade wenn du schreibst, dass du Aufgrund einer ungünstigen Teichform Temperaturschwankungen hast, könntest du mit einer sinnvoll aufgebauten Solaranlage dies gut abfedern. </p><p></p><p>Also ich würde den Gedanken nicht verwerfen, auch wenn hier im Thread viele vielleicht nur schwarz und weiß sehen! </p><p></p><p>Was du brauchst, wäre jemanden der hier kompetent beraten kann. </p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 541138, member: 8725"] Hallo Alois, nur kurz zu deinem letzten Statement - also ich finde aus deiner Beschreibung hat die Beratung zum Kaufzeitpunkt auch gepasst - vermutlich wirst du auch 6 Verbraucher angegeben haben, und keine Anlage für 2 Personen bestellt haben. Dass bei 4 Verbrauchern weniger, irgendwann der Zeitpunkt kommt wo dann die Solaranlage überdimensioniert ist, erklärt sich wohl von selbst. Ich bin jetzt auch kein Heizungsbauer, aber ich beschäftige mich viel mit dem Thema. Das was du vor hast, würde ich auf alle Fälle umsetzen, aber mit einem kompetenten Partner der sowohl von Solaranlagen als auch von unserem Hobby Koi etwas versteht. Gerade wenn du schreibst, dass du Aufgrund einer ungünstigen Teichform Temperaturschwankungen hast, könntest du mit einer sinnvoll aufgebauten Solaranlage dies gut abfedern. Also ich würde den Gedanken nicht verwerfen, auch wenn hier im Thread viele vielleicht nur schwarz und weiß sehen! Was du brauchst, wäre jemanden der hier kompetent beraten kann. lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
Oben