Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 541659" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Andreas,</p><p></p><p></p><p>Hier bin ich zu 100% deiner Meinung - bleiben dann aber immer noch 8-9 Monate wo so eine Anlage durchaus Sinn macht. Bin ich jetzt besonders skeptisch, dann rechne ich 3 Sommermonate raus, wo ich davon ausgehe dass die Anlage nicht notwendig ist. Dann bleiben immer noch 5-6 Monate übrig, wo ich den Koi wirklich was Gutes tun kann. </p><p></p><p><strong>Und man sollte nicht vergessen - hier geht es ja um keine Neuanschaffung - der Großteil der Hardware ist vorhanden und wird nicht genutzt!</strong></p><p>Ich kann nicht glauben, dass es jetzt an einer Temperaturdifferenzsteuerung, einem Wärmetauscher, eventuell einer Pumpe und etwas Installationsmaterial scheitern soll, nur weil sich mancher keinen Sinn darin sieht!</p><p>Wer in 6 Monaten erhöhter Wassertemperatur gegenüber sonst niedrigen Wassertemperaturen keinen Vorteil sieht, versteht das Hobby Koi nicht! Noch dazu wo ja bereits sogar die Möglichkeit vorhanden ist, Temperaturschwankungen durch den bestehenden Pufferspeicher zu einem Großteil abzufedern. Und gerade bei Alois ungünstig angelegten Teich, wäre dass aus meiner Sicht ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 541659, member: 8725"] Hallo Andreas, Hier bin ich zu 100% deiner Meinung - bleiben dann aber immer noch 8-9 Monate wo so eine Anlage durchaus Sinn macht. Bin ich jetzt besonders skeptisch, dann rechne ich 3 Sommermonate raus, wo ich davon ausgehe dass die Anlage nicht notwendig ist. Dann bleiben immer noch 5-6 Monate übrig, wo ich den Koi wirklich was Gutes tun kann. [b]Und man sollte nicht vergessen - hier geht es ja um keine Neuanschaffung - der Großteil der Hardware ist vorhanden und wird nicht genutzt![/b] Ich kann nicht glauben, dass es jetzt an einer Temperaturdifferenzsteuerung, einem Wärmetauscher, eventuell einer Pumpe und etwas Installationsmaterial scheitern soll, nur weil sich mancher keinen Sinn darin sieht! Wer in 6 Monaten erhöhter Wassertemperatur gegenüber sonst niedrigen Wassertemperaturen keinen Vorteil sieht, versteht das Hobby Koi nicht! Noch dazu wo ja bereits sogar die Möglichkeit vorhanden ist, Temperaturschwankungen durch den bestehenden Pufferspeicher zu einem Großteil abzufedern. Und gerade bei Alois ungünstig angelegten Teich, wäre dass aus meiner Sicht ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Überdimensionierte Solaranlage für den Teich nutzen
Oben