Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Überwintern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 62818" data-attributes="member: 338"><p>bei der gepummten version würde ich die Pumpe im Winter ausserbetrieb nehmen u. trocken lagern weil die Gefahr besteht das sie nachts doch einfriert im filter würde ich das wasser ablassen u. diesen reinigen u. erst im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen.</p><p>das von mir zuvor genannte gilt nur für Schwerkraftfilter da dieser im boden eingelassen ist u. nicht einfrieren kann.</p><p>Da in der Tiefe von 1,5m die Wasserdichte höher ist wird dieses im Winter nicht unter 4°C gehen solange es nicht durch eine Pumpe vermischt wird.</p><p>Sollte man es doch Riskieren sie in Betrieb zulassen würde ich ein größeres Rohr über die Pumpe im Flachbereich stülpen was ca 3cm unter der Wasseroberfläche aufhört um zu garantieren das das Wasser nur von der Oberfläche abgesaugt wird ähnlich wie ein Skimmer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 62818, member: 338"] bei der gepummten version würde ich die Pumpe im Winter ausserbetrieb nehmen u. trocken lagern weil die Gefahr besteht das sie nachts doch einfriert im filter würde ich das wasser ablassen u. diesen reinigen u. erst im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen. das von mir zuvor genannte gilt nur für Schwerkraftfilter da dieser im boden eingelassen ist u. nicht einfrieren kann. Da in der Tiefe von 1,5m die Wasserdichte höher ist wird dieses im Winter nicht unter 4°C gehen solange es nicht durch eine Pumpe vermischt wird. Sollte man es doch Riskieren sie in Betrieb zulassen würde ich ein größeres Rohr über die Pumpe im Flachbereich stülpen was ca 3cm unter der Wasseroberfläche aufhört um zu garantieren das das Wasser nur von der Oberfläche abgesaugt wird ähnlich wie ein Skimmer. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Überwintern
Oben