Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Überwinterung diverser Pflanzen.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 311904" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Dirk,</p><p>alle gezeitgen Pflanzen brauchen Winterschutz.</p><p>Grundsätzlich kann man sich merken.</p><p>Je dünner die Äste, desto wichtiger der Winterschutz. Meist reicht schon das Aufstellen an einem Sonne geschützen Platz, wenn der Topf mit Sägespänen, feinem Rindenmulch ca. 5 cm überdeckt ist.</p><p>Nur die Sonne im Winter ist gefährlich.</p><p>Denn, wenn die Sonne im Winter scheint, hat sie sehr viel Kraft. Daher kann man auch im Bikini in der Schneelandschaft liegen. :wink: </p><p>Aber, wenn der Ballen gefrohren ist, kann dort kein Saftfluß stattfinden. Tauen nun die dünnen Äste bei Sonneneinstrahlung auf, dann will der Saft auch fliesen. Da Richtung Ballen aber nichts geht, können die Kabilare in den feinen Ästen platzen und die Pflanze verblutet.</p><p></p><p>Ich halte meine Bonsai seit mehr als 15 Jahren im Gewächshaus mit Frostwächter. Aber da stehen auch die kleinen Töpfe drinnen. -1 bis 10 °C sind dann kein Problem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 311904, member: 5352"] Hallo Dirk, alle gezeitgen Pflanzen brauchen Winterschutz. Grundsätzlich kann man sich merken. Je dünner die Äste, desto wichtiger der Winterschutz. Meist reicht schon das Aufstellen an einem Sonne geschützen Platz, wenn der Topf mit Sägespänen, feinem Rindenmulch ca. 5 cm überdeckt ist. Nur die Sonne im Winter ist gefährlich. Denn, wenn die Sonne im Winter scheint, hat sie sehr viel Kraft. Daher kann man auch im Bikini in der Schneelandschaft liegen. :wink: Aber, wenn der Ballen gefrohren ist, kann dort kein Saftfluß stattfinden. Tauen nun die dünnen Äste bei Sonneneinstrahlung auf, dann will der Saft auch fliesen. Da Richtung Ballen aber nichts geht, können die Kabilare in den feinen Ästen platzen und die Pflanze verblutet. Ich halte meine Bonsai seit mehr als 15 Jahren im Gewächshaus mit Frostwächter. Aber da stehen auch die kleinen Töpfe drinnen. -1 bis 10 °C sind dann kein Problem. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Überwinterung diverser Pflanzen.
Oben