Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Überwinterung diverser Pflanzen.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 312385" data-attributes="member: 5352"><p><strong>Re: überwinterung</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo Parfuman,</p><p>ich begrüße Dich hier im Forum. </p><p>Also zu Deiner Bananenstaude kann grundsätzlich gesagt werden:</p><p>Das ist eine Tropenfrucht und wie dieser Name schon sagt, wolles es die Bananen auch im Winter entsprechend warm.</p><p>Als untere Grenze würde ich mal so 13 - 15 ° C annehmen. Also rein ins Haus.</p><p>Es ist aber darauf zu achten, dass die Stauden eine hohe Luftfeutigkeit ( ca. 50 % ) benötigen. Das kann mann durch mehrmaliges Ansprühen am Tag erreichen. Vor allem wenn die Pflanze über dem Winter in wärmeren Räumen steht, ist das unbedingt erforderlich. </p><p>Steht sie zu kalt oder zu trocken, bekommen die Riesenblätter braune Flecken und sterben ab.</p><p>Je nach Wert der Pflanze wäre auch eine Überwinterung bei einem Gärtner, im geheizten Gewächshaus ins Auge zu fassen. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 312385, member: 5352"] [b]Re: überwinterung[/b] Hallo Parfuman, ich begrüße Dich hier im Forum. Also zu Deiner Bananenstaude kann grundsätzlich gesagt werden: Das ist eine Tropenfrucht und wie dieser Name schon sagt, wolles es die Bananen auch im Winter entsprechend warm. Als untere Grenze würde ich mal so 13 - 15 ° C annehmen. Also rein ins Haus. Es ist aber darauf zu achten, dass die Stauden eine hohe Luftfeutigkeit ( ca. 50 % ) benötigen. Das kann mann durch mehrmaliges Ansprühen am Tag erreichen. Vor allem wenn die Pflanze über dem Winter in wärmeren Räumen steht, ist das unbedingt erforderlich. Steht sie zu kalt oder zu trocken, bekommen die Riesenblätter braune Flecken und sterben ab. Je nach Wert der Pflanze wäre auch eine Überwinterung bei einem Gärtner, im geheizten Gewächshaus ins Auge zu fassen. :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Überwinterung diverser Pflanzen.
Oben