Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung im Teich, wenn ja wie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chrissi1966" data-source="post: 445219" data-attributes="member: 6807"><p><strong>Überwinterung</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p>Die Angst mir dem Überwintern hatte ich auch.</p><p>Aber nach dem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe</p><p>bin ich mit meinen ersten kleineren Teich gut über den</p><p>Winter gekommen.</p><p>Kois werden in der wärmeren Jahreszeit gut gefüttert </p><p>und bis ca 10 bis 7 Grad mit guten Winterfutter je nach Temperatur</p><p>gefüttert .</p><p>Bei 10 Grad füttere ich ein mal und bei 7 Gad alle 3 Tage .</p><p>Meine Filterung läuft noch bei 40% und ich lege einen</p><p>Schlauch von der Pumpe auf den Teichboden und pumpe</p><p>Das gefilterte Wasser zurück auf den Boden. </p><p>Meine Belüftung ist 30 cm unter der Teichoberfläche.</p><p>Mit PE Bällen und Luftpolsterfolie decke ich ab.</p><p>Dann ab und zu einen kleinen Wasserwechsel.</p><p>Immer wenn bei mir unter 4 Grad Wassertemperatur angezeigt</p><p>wird (Termometer) hebe ich mit Leitungswasser die Temperatur</p><p>im Teich wieder an.</p><p>So mache ich das seid 4 Jahren ohne Verluste.</p><p></p><p> Salü</p><p></p><p> Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chrissi1966, post: 445219, member: 6807"] [b]Überwinterung[/b] Hallo Die Angst mir dem Überwintern hatte ich auch. Aber nach dem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe bin ich mit meinen ersten kleineren Teich gut über den Winter gekommen. Kois werden in der wärmeren Jahreszeit gut gefüttert und bis ca 10 bis 7 Grad mit guten Winterfutter je nach Temperatur gefüttert . Bei 10 Grad füttere ich ein mal und bei 7 Gad alle 3 Tage . Meine Filterung läuft noch bei 40% und ich lege einen Schlauch von der Pumpe auf den Teichboden und pumpe Das gefilterte Wasser zurück auf den Boden. Meine Belüftung ist 30 cm unter der Teichoberfläche. Mit PE Bällen und Luftpolsterfolie decke ich ab. Dann ab und zu einen kleinen Wasserwechsel. Immer wenn bei mir unter 4 Grad Wassertemperatur angezeigt wird (Termometer) hebe ich mit Leitungswasser die Temperatur im Teich wieder an. So mache ich das seid 4 Jahren ohne Verluste. Salü Christian [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung im Teich, wenn ja wie?
Oben