Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung in einem kleinem Teich!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="davide1981" data-source="post: 456765" data-attributes="member: 8463"><p>So erst einmal lieben Dank für die schnellen Antworten.</p><p></p><p>Wie schon erwähnt ist der Teichbau schon seit zwei Jahren in Planung. Nur jedes mal wenn ich anfangen wollte. War ich mir unsicher ob ich das alles reibungslos hin bekomme und ich will ja nicht zwei mal bauen.</p><p>Ich hab mir wirklich sehr , sehr viel Gedanken darüber gemacht, wie ich das ganze angehen will. Das ganze hätte eigentlich schon dieses Jahr fertig sein sollen. Das einzige Problem bei den ganzen Sache ist einfach die Zeit und das Geld. Ich bin der Meinung wenn ich das mache, dann soll es auch vernünftig gemacht werden. Aber wie schon gesagt, nächstes Jahr wird damit begonnen. So das ich mir den nächsten Winter nicht mehr so viel Gedanken machen muss, ob es meine Koi`s überleben. Der Teich wird dann nämlich 2 m Tief. </p><p></p><p>Die Koi`s habe ich selber klein gekauft und sind jetzt schon seit 2 Jahren bei mir im Teich und zum Glück hatte ich auch noch keine Verluste. Die letzen Jahre hatte ich einen Eisfreihalter und den Teich mit Styropor abgedeckt.</p><p></p><p>Der Trommelfilter sowie Sauerstoffpumpe befinden sich in der Garage. Die Regentonne ist draussen. Das ganze wird zur Zeit gepumpt betrieben.</p><p></p><p>Also eher ein Profihafter und den Filter drosseln? Vor allem will ich nicht unnötig viel Strom verbrauchen. Ich will jetzt nicht Geizig erscheinen. Aber es sollte eine Variante gewählt werden, die nicht unnötig viel Strom verbraucht, wenn nicht unbedingt notwenig. Ich denke mit so einem Heizkabel verbraucht man weniger, aber Heizt es auch wirklich auf min. 4-6 Grad? Wie sind da eure Erfahrungen? Oder Verbraucht so ein Heizkabel genau soviel wie ein Profiheater mit 2 Kw. Was mir ein wenig viel erscheint, da dieser bei einer Teichgröße bis 20.000 l empfohlen wird und mein Teich nur 5.000 l hat, da müsste ja 1 Kw ausreichend sein.</p><p></p><p>Ich werde wenn ich morgen zeit finde Bilder rein stellen. Damit Ihr euch ein Bild machen könnt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="davide1981, post: 456765, member: 8463"] So erst einmal lieben Dank für die schnellen Antworten. Wie schon erwähnt ist der Teichbau schon seit zwei Jahren in Planung. Nur jedes mal wenn ich anfangen wollte. War ich mir unsicher ob ich das alles reibungslos hin bekomme und ich will ja nicht zwei mal bauen. Ich hab mir wirklich sehr , sehr viel Gedanken darüber gemacht, wie ich das ganze angehen will. Das ganze hätte eigentlich schon dieses Jahr fertig sein sollen. Das einzige Problem bei den ganzen Sache ist einfach die Zeit und das Geld. Ich bin der Meinung wenn ich das mache, dann soll es auch vernünftig gemacht werden. Aber wie schon gesagt, nächstes Jahr wird damit begonnen. So das ich mir den nächsten Winter nicht mehr so viel Gedanken machen muss, ob es meine Koi`s überleben. Der Teich wird dann nämlich 2 m Tief. Die Koi`s habe ich selber klein gekauft und sind jetzt schon seit 2 Jahren bei mir im Teich und zum Glück hatte ich auch noch keine Verluste. Die letzen Jahre hatte ich einen Eisfreihalter und den Teich mit Styropor abgedeckt. Der Trommelfilter sowie Sauerstoffpumpe befinden sich in der Garage. Die Regentonne ist draussen. Das ganze wird zur Zeit gepumpt betrieben. Also eher ein Profihafter und den Filter drosseln? Vor allem will ich nicht unnötig viel Strom verbrauchen. Ich will jetzt nicht Geizig erscheinen. Aber es sollte eine Variante gewählt werden, die nicht unnötig viel Strom verbraucht, wenn nicht unbedingt notwenig. Ich denke mit so einem Heizkabel verbraucht man weniger, aber Heizt es auch wirklich auf min. 4-6 Grad? Wie sind da eure Erfahrungen? Oder Verbraucht so ein Heizkabel genau soviel wie ein Profiheater mit 2 Kw. Was mir ein wenig viel erscheint, da dieser bei einer Teichgröße bis 20.000 l empfohlen wird und mein Teich nur 5.000 l hat, da müsste ja 1 Kw ausreichend sein. Ich werde wenn ich morgen zeit finde Bilder rein stellen. Damit Ihr euch ein Bild machen könnt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung in einem kleinem Teich!
Oben