Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung in einem kleinem Teich!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Shusui 1" data-source="post: 456796" data-attributes="member: 6623"><p>Ich denke mal wenn die Koi mittlerweile jetzt schon 3 Jahre alt sind ( den Besatz kennen wir leider immer noch nicht ),wird es schwierig sein ein Becken in ausreichender Größe in der Garage bereitzustellen. Dann geht es weiter - wie kalt wird es in der Garage -Dämmung und Beheizen des Beckens - Wasserwechsel - Stress für die Koi - evtl. Kondensbildung....</p><p></p><p>Ich würde dann eher den Teich wie er es letztes Jahr gemacht hat mit Styrodur ( nicht Styropor) abdämmen - natürlich auch die Filter Zu- und Rückläufe abdämmen. Wichtig ist hier aber auch, daß der Gasausgleich gewärleistet ist.</p><p></p><p>Desweiteren den Filter auf jeden Fall mit verminderter Leistung durchlaufen lassen, und einen 2 KW- Heizer ( hier reicht auch ein einfacher Tauchsieder ) über einen Termostat in den Filter hängen, und mindestens 6 Grad halten ( der Stromverbrauch sollte sich so aber auch in Grenzen halten ). So sollten die Koi dennoch unbeschadet den Winter überleben.</p><p></p><p>Gruß Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shusui 1, post: 456796, member: 6623"] Ich denke mal wenn die Koi mittlerweile jetzt schon 3 Jahre alt sind ( den Besatz kennen wir leider immer noch nicht ),wird es schwierig sein ein Becken in ausreichender Größe in der Garage bereitzustellen. Dann geht es weiter - wie kalt wird es in der Garage -Dämmung und Beheizen des Beckens - Wasserwechsel - Stress für die Koi - evtl. Kondensbildung.... Ich würde dann eher den Teich wie er es letztes Jahr gemacht hat mit Styrodur ( nicht Styropor) abdämmen - natürlich auch die Filter Zu- und Rückläufe abdämmen. Wichtig ist hier aber auch, daß der Gasausgleich gewärleistet ist. Desweiteren den Filter auf jeden Fall mit verminderter Leistung durchlaufen lassen, und einen 2 KW- Heizer ( hier reicht auch ein einfacher Tauchsieder ) über einen Termostat in den Filter hängen, und mindestens 6 Grad halten ( der Stromverbrauch sollte sich so aber auch in Grenzen halten ). So sollten die Koi dennoch unbeschadet den Winter überleben. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung in einem kleinem Teich!
Oben