Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung in Teich mit niedriger Wassertiefe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="dogoline" data-source="post: 450810" data-attributes="member: 7046"><p>Hallo,</p><p>ich habe momentan auch nur ca 6000 l, allerdings nicht so viele Fische. Mit einer guten Abdeckung, Wasserwechsel und etwas Heizen und Blubberer ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche hat bei mir die Überwinterung die letzten 2 Jahre gut geklappt (ohne Fischverlust). Falls du eine Pumpe im Teich hast, und den Filter laufen lassen willst, muss die ca 30 cm über dem Teichboden stehen. Allerdings sollte der Stör raus. Der stört (im wahrsten Sinne des Wortes) die Koi bei der Winterruhe und so verlieren sie Energie, das kann gefährlich werden. Ich bin zwar kein Koiprofi aber lese viel und versuche das Beste aus Vorhandenem zu machen, allerdings sind 6000 l keine Dauerlösung für Koi. Gruss Sabine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dogoline, post: 450810, member: 7046"] Hallo, ich habe momentan auch nur ca 6000 l, allerdings nicht so viele Fische. Mit einer guten Abdeckung, Wasserwechsel und etwas Heizen und Blubberer ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche hat bei mir die Überwinterung die letzten 2 Jahre gut geklappt (ohne Fischverlust). Falls du eine Pumpe im Teich hast, und den Filter laufen lassen willst, muss die ca 30 cm über dem Teichboden stehen. Allerdings sollte der Stör raus. Der stört (im wahrsten Sinne des Wortes) die Koi bei der Winterruhe und so verlieren sie Energie, das kann gefährlich werden. Ich bin zwar kein Koiprofi aber lese viel und versuche das Beste aus Vorhandenem zu machen, allerdings sind 6000 l keine Dauerlösung für Koi. Gruss Sabine [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung in Teich mit niedriger Wassertiefe
Oben