Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung in Teich mit niedriger Wassertiefe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chris1983" data-source="post: 451388" data-attributes="member: 10466"><p>ok, also kosten stehen bei mir in dem Thema an zweiter stelle soll nicht heißen das ich viel Geld habe, aber für meine Babys..... :wink: ich will einfach das sie unbeschadet durch den Winter kommen.</p><p></p><p>Variante 1</p><p></p><p>So, Platzprobleme habe ich auch nicht, ich könnte eine Garage leerräumen, diese ist aber nicht beheizt.Dann würde ich mir halt so ein Faltbecken holen.</p><p>frage ist nur: Jetzt noch die Fische so einen Stress aussetzen? Wie GRoß muss es sein? mit Filter oder ohne? mit Teichwasser füllen wegen den Bakterien und in der Garage ist es immer Dunkel, schädlich?</p><p>Fragen Fragen Fragen......</p><p></p><p>Variante 2</p><p></p><p>Wiederum habe ich mir Überlegt:</p><p>PE Bälle abdecken</p><p>Eisfreihalter mit Sauerstoff</p><p>Vielleicht eine Heizung</p><p>und dann über den Kompletten Teich Doppel bzw. Dreifach-Stegplatten drüber zu legen da wie ihr auf meinen Bildern seht es eigentlich machbar wäre. </p><p></p><p>Variante 2 wäre zwar extrem Teuer aber könnte ich ja weitere Winter noch nutzen trotz vorstehenden Tiefermachen des Teiches im Frühjahr.</p><p></p><p>Bei Variante 2 würde ich das nur für dieses Jahr machen, da meine Frau mich erschießt wenn ich jeden Winter die Garage umfunktionier.</p><p> :roll: aber dann hätte ich ein Quarantäne Becken....</p><p></p><p>ALSO WAS DENKT IHR ???? TOR 1 ODER TOR 2 ????? :lol: :lol: :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris1983, post: 451388, member: 10466"] ok, also kosten stehen bei mir in dem Thema an zweiter stelle soll nicht heißen das ich viel Geld habe, aber für meine Babys..... :wink: ich will einfach das sie unbeschadet durch den Winter kommen. Variante 1 So, Platzprobleme habe ich auch nicht, ich könnte eine Garage leerräumen, diese ist aber nicht beheizt.Dann würde ich mir halt so ein Faltbecken holen. frage ist nur: Jetzt noch die Fische so einen Stress aussetzen? Wie GRoß muss es sein? mit Filter oder ohne? mit Teichwasser füllen wegen den Bakterien und in der Garage ist es immer Dunkel, schädlich? Fragen Fragen Fragen...... Variante 2 Wiederum habe ich mir Überlegt: PE Bälle abdecken Eisfreihalter mit Sauerstoff Vielleicht eine Heizung und dann über den Kompletten Teich Doppel bzw. Dreifach-Stegplatten drüber zu legen da wie ihr auf meinen Bildern seht es eigentlich machbar wäre. Variante 2 wäre zwar extrem Teuer aber könnte ich ja weitere Winter noch nutzen trotz vorstehenden Tiefermachen des Teiches im Frühjahr. Bei Variante 2 würde ich das nur für dieses Jahr machen, da meine Frau mich erschießt wenn ich jeden Winter die Garage umfunktionier. :roll: aber dann hätte ich ein Quarantäne Becken.... ALSO WAS DENKT IHR ???? TOR 1 ODER TOR 2 ????? :lol: :lol: :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Überwinterung in Teich mit niedriger Wassertiefe
Oben