Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Überwinterung samt Umzug
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 647526" data-attributes="member: 12649"><p>Was bisher keiner berücksichtigt und erwähnt hat ist das auf Grund der kalten Jahreszeit der Stoffwechsel der Goldfische auf Sparflamme läuft.</p><p>Also Fütterung wenn überhaupt auf Sparflamme, weniger Ausscheidung, weniger Belastung im Hälterungswasser, Sauerstoffaufnahme des Wassers ist ebenfalls besser bei niedrigen Temperaturen.</p><p>Goldfische sind keine Koi sind etwas einfacher zu händeln, haben Eigenschaften die ein Koi nicht hat, was nat. nicht heißt das man sie "Stiefmütterlich" behandeln kann, was ich aber bei der betreffenden Person ausschließen.</p><p>Ich sehe da überhaupt keine Probleme sie vorübergehen in einem Flexibowl oder IBC zu halten, und zu transportieren wie es Gotti schreibt.</p><p>Ich habe schon 100 kleine Koi ( bis 10cm) vorübergehend auf einen Qbm gehalten und die haben sich wohl gefühlt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 647526, member: 12649"] Was bisher keiner berücksichtigt und erwähnt hat ist das auf Grund der kalten Jahreszeit der Stoffwechsel der Goldfische auf Sparflamme läuft. Also Fütterung wenn überhaupt auf Sparflamme, weniger Ausscheidung, weniger Belastung im Hälterungswasser, Sauerstoffaufnahme des Wassers ist ebenfalls besser bei niedrigen Temperaturen. Goldfische sind keine Koi sind etwas einfacher zu händeln, haben Eigenschaften die ein Koi nicht hat, was nat. nicht heißt das man sie "Stiefmütterlich" behandeln kann, was ich aber bei der betreffenden Person ausschließen. Ich sehe da überhaupt keine Probleme sie vorübergehen in einem Flexibowl oder IBC zu halten, und zu transportieren wie es Gotti schreibt. Ich habe schon 100 kleine Koi ( bis 10cm) vorübergehend auf einen Qbm gehalten und die haben sich wohl gefühlt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Überwinterung samt Umzug
Oben