Überwinterungsbecken

fritz?

Mitglied
ich wollt mir für nen paar meier kois ei überwinterungsbecken zulegen sie sind so etwa 20-25cm groß und ich wollt mir so ein becken von 1000-2000l zulegen wisst ihr vielleicht wo ma sich sowas billig kaufen kann ich danke für antworten
am besten wären links :D

Es kommt natürlich drauf an wie viel 20-25 cm Kois du hast. Und was machst du die Winter danach, wenn sie 30-35 cm und mehr haben? Mit so einem kleinen Becken würde ich garnicht erst anfangen. Das reicht grad mal als Behandlungsbecken, für Nachzuchten oder für die Quarantäne bei Neuzugängen.

becken

ich will halt nur nen paar aus meinem teich die ziemlich wertvoll sid darein setzten das sind 5 stück und die kommen ja nach dem winter wieder in den teich und vielleicht noch nen paar kleine vielleicht dazu setzten und ich habe mir überlegt ein 2000l becken zu hollen das 88cm tiefist und einen durchmesser von 1,74m ( es ist rund )

Hallo,

gerade wenn Dir die Fische wertvoll sind, solltest Du denen schon mehr Wasser zur Verfügung stellen, denn auch dann sind die Wasserwerte besser zu kontrollieren.
Wie meine Vorredner schon schrieben, die werden ja auch noch wachsen. :wink:

fritz? schrieb:
200l reichen für die grösse der paar kois :D

ich weiss nicht was da lustig dran ist....2000 ist nicht grade viel.

wintersaison ist von oktober bis april......also knapp 7 monate....

da müsste heute eigentlich fast jede innenhälterung grösser sein wie der teich.... beim teich meckern alle immer... 1000 liter pro koi...:lol:

aber bei innenhälterungen,die fast länger sind wie die teichsaison...da vergessen viele die grösse....da ist nicht mehr die rede von 1000 liter pro koi...

man muss es ja nicht übertreiben mit der grösse....aber 3500-4000 sollten es schon sein...wenn platz vorhanden ist.

Die sind ja noch klein und außerdem hat das becken eine große grundform und ist icht allzu tief darauf kommt es a und nicht literzahl nd es zählt die fromel für ausgewachsene kois und die fromel ist eh schwachsinn es kommt auf die größe an

Du hörst dich an wie ein Kleinkind und so schreibst du auch.wenn du eh alles besser weißt dann Pack deine Fische doch darein und gut ist und laber hier nicht so einen Dreck

Oben