Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
1 Jahr im Teich ist Vergangen.!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="CarstenKoi31" data-source="post: 440070" data-attributes="member: 8954"><p>hallo , </p><p></p><p>Das mit dem Wachstum hat meiner meinung nach mit folgendem zu tun...</p><p></p><p>der Teich wurde neu angelegt das heißt es war kein eingelaufener filter vorhanden , keine Teichbiologie und deshalb hab ich am anfang sehr sparsam mit dem Futter begonnen. Im frühjahr habe ich gegen Hautwürmer und Kiemenwürmer behandeln müssen und habe die Fütterrung zurück genommen... ich dennke das die Fische im ersten Jahr mehr damit zu tun hatten ihre Energie in die Anpassung ans Wasser und an den Teich zu nutzen statt ins Wachstum...ich bin mal gespannt wenn ich jetzt das 2 jahr voll füttern kann was dann rauskommt....aber ich bin mit den ca. 7/8 cm zufreiden.... ob sie jetzt in 3 Jahren 50-60 cm werden oder in 4 Jahren....Da ist die Farbentwicklung der Koi wichtiger als das riesen wachstum =) </p><p></p><p>aber ich Fütter auch sehr sparsam glaube ich....</p><p>in moment 3 mal am Tag je 10 g bei 9 fischen von 25 - 32 cm </p><p>Teichvolumen 17.000 L </p><p></p><p>habt ihr "Fütterungsvorschläge" was ihr fütern würdet.?</p><p></p><p></p><p>zu den Bildern .... ihr könnt eure Entwicklungen oder eure Kois gerne hier Hochladen , hab ich nichts dagegen =)</p><p></p><p>lg carsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="CarstenKoi31, post: 440070, member: 8954"] hallo , Das mit dem Wachstum hat meiner meinung nach mit folgendem zu tun... der Teich wurde neu angelegt das heißt es war kein eingelaufener filter vorhanden , keine Teichbiologie und deshalb hab ich am anfang sehr sparsam mit dem Futter begonnen. Im frühjahr habe ich gegen Hautwürmer und Kiemenwürmer behandeln müssen und habe die Fütterrung zurück genommen... ich dennke das die Fische im ersten Jahr mehr damit zu tun hatten ihre Energie in die Anpassung ans Wasser und an den Teich zu nutzen statt ins Wachstum...ich bin mal gespannt wenn ich jetzt das 2 jahr voll füttern kann was dann rauskommt....aber ich bin mit den ca. 7/8 cm zufreiden.... ob sie jetzt in 3 Jahren 50-60 cm werden oder in 4 Jahren....Da ist die Farbentwicklung der Koi wichtiger als das riesen wachstum =) aber ich Fütter auch sehr sparsam glaube ich.... in moment 3 mal am Tag je 10 g bei 9 fischen von 25 - 32 cm Teichvolumen 17.000 L habt ihr "Fütterungsvorschläge" was ihr fütern würdet.? zu den Bildern .... ihr könnt eure Entwicklungen oder eure Kois gerne hier Hochladen , hab ich nichts dagegen =) lg carsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
1 Jahr im Teich ist Vergangen.!
Oben