Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
1 Koi tod, 1 Koi krank und katastrophale Wasserwerte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichsieber" data-source="post: 602925" data-attributes="member: 13690"><p>Ja, leider machen die meisten Koi Docs zu viele Termine in der kurzen Saison, so dass viele kleine Probleme schnell zu einen Super Gau im Teich werden, weil einfach nicht schnell untersucht und behandelt werden kann.</p><p></p><p>Möglicherweise leidet der Yamabuki auch noch immer am CEV, wobei die ganzen Behandlungen und der Stress natürlich auch extrem waren und sind. Von vielen Koi Experten habe ich bzgl. CEV immer wieder von Konzentrationen um 0,5-0,6% Salz gehört, teilweise sogar von 0,8 % wobei ich so hoch persönlich niemals gehen würde. Auch die Temperatur spielt eine große Rolle. Natürlich muß man die Dauer im Auge behalten, heute würde ich 0,5-0,6 max. 14 Tage erhalten und dann über den normalen Wasserwechsel gegen 0 gehen. Harald Bachmann hatte in einem Video auch davon gesprochen, dass zu geringe Salz Konzentrationen mehr Schaden als Nutzen bringen können. Vielleicht hilft das Video weiter:</p><p></p><p>[MEDIA=youtube]kFKZXjOuDCA[/MEDIA]</p><p></p><p>Von vielen habe ich auch über sehr gute Erfolge mit Anokath gehört.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichsieber, post: 602925, member: 13690"] Ja, leider machen die meisten Koi Docs zu viele Termine in der kurzen Saison, so dass viele kleine Probleme schnell zu einen Super Gau im Teich werden, weil einfach nicht schnell untersucht und behandelt werden kann. Möglicherweise leidet der Yamabuki auch noch immer am CEV, wobei die ganzen Behandlungen und der Stress natürlich auch extrem waren und sind. Von vielen Koi Experten habe ich bzgl. CEV immer wieder von Konzentrationen um 0,5-0,6% Salz gehört, teilweise sogar von 0,8 % wobei ich so hoch persönlich niemals gehen würde. Auch die Temperatur spielt eine große Rolle. Natürlich muß man die Dauer im Auge behalten, heute würde ich 0,5-0,6 max. 14 Tage erhalten und dann über den normalen Wasserwechsel gegen 0 gehen. Harald Bachmann hatte in einem Video auch davon gesprochen, dass zu geringe Salz Konzentrationen mehr Schaden als Nutzen bringen können. Vielleicht hilft das Video weiter: [MEDIA=youtube]kFKZXjOuDCA[/MEDIA] Von vielen habe ich auch über sehr gute Erfolge mit Anokath gehört. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
1 Koi tod, 1 Koi krank und katastrophale Wasserwerte
Oben