Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
10.000 Liter im kleinen Garten - mit einigen Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 711011" data-attributes="member: 12174"><p>1x Bodenablauf mit Skimmer reicht, sonst ist der Durchfluss zu langsam und Sedimente lagern sich ab.</p><p>2x110 im Zulauf reichen eigentlich aus. Wieviel m Rohr sind das zwischen BA und Filter?</p><p>Bei 10.000l wirst du früher oder später Überbesatz haben. Bei reinem Bürstenfilter solltest du mind. 20% einplanen und 1,5-2 fache Umwälzung bei ca 1cm Geschwindigkeit im Filter</p><p>2x Pumpe ist immer besser, am besten getrennt verrohren bis zum Teich. 2 Pumpen auf ein Rohr beeinflussen sich immer ein wenig.</p><p></p><p>Zu den 17,5 Steinen würde ich mir ein paar Videos über Teichbau anschauen. Es wurden auch Teiche mit 17,5er gebaut, aber 24er werden gemäß "Musterstatik" empfohlen.</p><p>Musst letzendlich du entscheiden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 711011, member: 12174"] 1x Bodenablauf mit Skimmer reicht, sonst ist der Durchfluss zu langsam und Sedimente lagern sich ab. 2x110 im Zulauf reichen eigentlich aus. Wieviel m Rohr sind das zwischen BA und Filter? Bei 10.000l wirst du früher oder später Überbesatz haben. Bei reinem Bürstenfilter solltest du mind. 20% einplanen und 1,5-2 fache Umwälzung bei ca 1cm Geschwindigkeit im Filter 2x Pumpe ist immer besser, am besten getrennt verrohren bis zum Teich. 2 Pumpen auf ein Rohr beeinflussen sich immer ein wenig. Zu den 17,5 Steinen würde ich mir ein paar Videos über Teichbau anschauen. Es wurden auch Teiche mit 17,5er gebaut, aber 24er werden gemäß "Musterstatik" empfohlen. Musst letzendlich du entscheiden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
10.000 Liter im kleinen Garten - mit einigen Fragen
Oben