10% Rabatt bei Koi-Garage.de --> Ein neuer Webshop für Koifutter und Zubehör !

Koihoihoi

Mitglied
Der User LunarVoyager kommt mir etwas schleierhaft vor. Warscheinlich will man hier mit KI etwas rumexperimentieren.
Da bin ich tatsächlich etwas hinter dem Mond . Die können geziehlt auf irgendeinen Post reagieren und sinngemäße Sätze schreiben ? Dann müssen die auch den Inhalt des Posts verstanden haben ? Ich bin computertechnisch nicht viel weiter gekommen , als Windows 95 .
Antworten die auch auf Verkaufsinserate ?
 

Rascal23

Mitglied
Das ist gruselig ! Beschränken sich diese KIs auf ein Thema ? Oder ist das random?
Es ist jetzt schon wieder etliche Jahre her, da habe ich im Kino einen Film gesehen, wo die Computer die Weltherrschaft übernommen haben. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie der Film hieß, aber dachte vorher noch, so ein Quatsch, wie soll das gehen. Hinterher war ich erschrocken, die Menschen hatten keinen Einfluss und keine Macht mehr drauf.

Und wenn ich jetzt sehe, was man mit der KI ins Leben ruft, macht mir das langsam Angst. Es kann durchaus passieren, dass man das irgendwann nicht mehr beherrschen kann. :oops:
 

hulky

Mitglied
Sind auch schon wieder einige Jahre her. Da nannte sich mein damaliger Arbeitgeber modernstes Laubholzsägwerk Europas.
Meine Einstellung dazu damals:
Ein guter Maschinenbediener ist immer besser als der Programmierer.
Wir sind mittlerweile ganze Welten weiter.
Wenn man dann von einem Unternehmer hört, der von seinen Erfahrungen bei Amazon als Händler berichtet. Man möchte es eigentlich nicht glauben aber er hat es so formuliert:
Durch die KI ist man gezwungen einen Fehler zuzugeben auch wenn man keinen gemacht hat. Und das auf anraten vom Kundencenter. Den diese haben keine Möglichkeit mehr ins Protokoll einzugreifen.
Habe selbst letzte Woche so eine Erfahrung gemacht.
Habe vor Jahren eine Konto bei LinkedIn eingerichtet aber nie benutzt. Bekomme immer Werbung auf die angegebene Mail Adresse.
Jetzt wollte ich Kontakt zu jemandem aufnehmen und musste eine Nachricht schreiben. Ging nicht weil:
Bitte geben sie den Code ein den wir an ihre Mail Adresse gestanden haben.
Die Nachricht konnte aber nicht versendet werden weil mein Name mit S endet und der Nachname mit S beginnt. In der Mail Adresse
waren aber sss gesendet.
Um diese zu ändern muss man aber einen Code eingeben der wiederum an die vorhandene Adresse versendet wird.
Ich habe beim anmelden nur 1x meine Mail Adresse hinterlegt und bekomme auch die Werbung.
Gestern habe ich ne Mail von LinkedIn erhalten es sollte jetzt gehen.
Mein Problem habe ich bereits gelöst.
Ich habe jemanden angerufen, der wiederum jemanden kennt und schon war ich am Ziel. Hat fünf Minuten gedauert. Die Welt ist halt doch ein Dorf :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Koihoihoi

Mitglied
Es ist jetzt schon wieder etliche Jahre her, da habe ich im Kino einen Film gesehen, wo die Computer die Weltherrschaft übernommen haben. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie der Film hieß, aber dachte vorher noch, so ein Quatsch, wie soll das gehen. Hinterher war ich erschrocken, die Menschen hatten keinen Einfluss und keine Macht mehr drauf.

Und wenn ich jetzt sehe, was man mit der KI ins Leben ruft, macht mir das langsam Angst. Es kann durchaus passieren, dass man das irgendwann nicht mehr beherrschen kann. :oops:
Da habe ich schon länger Sorge . Die verlassen sich auf solche Computer . Was , wenn die einen Angriff simulieren und Raketen rausschicken ? Oder wenn uns das einfach den Strom abstellt ? Auch auf Handys soll man schon Alarm von Regierung bekommen ( ich nicht , so etwas Modernes habe ich nicht , Whatsapp ist das Modernste bei mir ) .
 
Oben