10 Tips - Algen im Teich, was tun?

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte euch mein neuestes Video aus der "10 Tips - Serie" nicht vorenthalten - es trägt das Thema:
ALGEN WAS TUN???
Ich hoffe es sind wieder ein paar interessante Infos für den ein oder anderen dabei, gerne auch konstruktive Kritik!

https://www.youtube.com/watch?v=reoxcRr05Fw

lg
Roland

Ich hab es nur zur Hälfte geschaut und fand es als jemand, der schon ein paar Jahre Teicherfahrung hat., als ziemlich uüberflüssig. Einatmen, ausatmen... Für Neebee eventuell anders.

Mach doch als nächstes eine Doku "Wie baue ich eine gescheite Lärmschutzmauer"

Ich hab es nur zur Hälfte geschaut und fand es als jemand, der schon ein paar Jahre Teicherfahrung hat., als ziemlich uüberflüssig. Einatmen, ausatmen... Für Neebee eventuell anders.

Münsteraner schrieb:

Ich werd mal ne Doku machen, warum ich keine Lärmschutzmauer machen kann - vielleicht verstehst du mich dann! Manches im Leben lässt sich leider nicht ändern, es sei denn ich ziehe um!

Und ich weiß, dass es in diesem Video für eingefleischte "alte Hasen" nicht wirklich was Neues gibt. Ist auch nur oberflächliche einfache Kost - aber es gibt eben auch viele Anfänger oder auch Gartenteichbesitzer, wo der Teich eher Nebensache ist. Ich versuche eben ein breiteres Publikum zu erreichen, als nur Koiliebhaber, denn die wissen ja sowieso schon ALLES! :wink:

Roland

hallo roli,

find ich gut, das du dir jedes mal auf's neue die mühe machst, die zuschauer etwas nützliches rüber zu bringen. mir gefällt das. :thumright:

woanders gibt es sowas als kostenpflichtigen download zum 1-2-3 algen freien teich. :mrgreen:

also weiter so! :fisch: :fisch: :fisch:

mfg andi

moin,
andi, da bin ich voll bei dir!!!
da stellt sich jemand hin, und macht sich gedanken, was er vermitteln kann und bekommt kritik, weil es überflüssig ist. :roll:
für JEDEN gibt es beiträge, sei es hier oder woanders, deren inhalte nichts neues für denjenigen sind...und dann gibt es leute, für die ist es neuland. (puh...wat´n satz :lol:)

@phil

Ist dieses Internet nicht für uns alle Neuland ? :D

@Roland

Sehr schöne Videos die du da immer zusammenbaust, auch wenn man manche Sachen bereits kennt ist doch immer mal wieder was neues dabei. Es ist auch schön zu sehen wie andere ihre Anlage am Laufen haben und halten

Mach weiter so!

Münsteraner schrieb:

Moin
Man sollte die Themen nicht nur aus seiner eigenen Sicht sehen.
Warum hast du eigendlich in letzter Zeit so viel Doppel Beiträge?Die doppelten kannst du innerhalb einer Stunde selber noch löschen.

Hallo Zusammen,

danke für eure positiven Feedbacks! Ich gebe mir Mühe, dass für alle etwas Interessantes dabei ist - gelingt natürlich nicht immer.

Das Thema Verkehrslärm verfolgt mich aber schon so ziemlich seit meinen ersten Videos, weshalb ich heute mal ein Video online gestellt habe, das zeigt dass es nicht immer so einfach ist, als man denkt!

https://www.youtube.com/watch?v=a2AIqF_bn0o

lg
Roland

Wofür entschuldigst du dich denn :?: Deine Koi scheinen sehr entspannt . du wirst sicher mit der Strasse klarkommen also lass man , Hauptsache iss doch die Freude am Teich , ansonsten könnten so gut wie Alle zuschippen :wink:

Ja sehe ich auch so.Man gewöhnt sich auch an dem Lärm.Habe früher mal direkt neben einer Kirche gewohnt,habe zum schluß noch nichtmal mehr die Glocken wahr genommen.
Also weiter so mit den Videos,die sind immer sehr imteressant :thumleft:

Hallo Leute,

danke für eure netten Worte!

moin roland,
du entschuldigst dich für den lärm???

ja Phil, ich entschuldige mich für den Lärm. Es bestünde ja die Möglichkeit, dass ich jedes Video das ich drehe nachvertone. Bei einigen Videos mach ich das auch - aber nicht bei Jedem. Ist einfach ne wahnsinns Arbeit und frisst richtig Zeit, wenn man Videos nachbearbeitet. Und für meine Faulheit entschuldige ich mich :wink:

Und keine Angst, es kommen sicher noch wesentlich mehr Videos. Einige warten schon auf ihre Veröffentlichung, andere geistern schon im Kopf :lol:

lg
Roland[/url]

Oben