Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
12er Helix im Festbett
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="karlheinz" data-source="post: 562622" data-attributes="member: 3523"><p>Servus, </p><p>das ganze ist doch ganz einfach. VOR der Biokammer wird ein guter Vorfilter, ganz gleich welcher Bauart, benötigt.</p><p></p><p>Wenn dann in der Biokammer sauberes Wasser ankommt ist es egal ob das Helx nun belüftet wird oder nicht, beides wird funktionieren. Der Vorteil beim belüfteten Helx ist, das sich die abgestorbene Biomasse wieder in den Tech verabschiedet und somit wieder durch den Vorfilter entsorgt wird.</p><p>In meiner Biokammer mit 7000 Liter sind ca. 1200 Liter 1er Helx, stundenweise belüftet, Futtermenge ca. 1500 g täglich, klappt super und ich musste die letzten 4 1/2 Jahre nix putzen :wink: :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="karlheinz, post: 562622, member: 3523"] Servus, das ganze ist doch ganz einfach. VOR der Biokammer wird ein guter Vorfilter, ganz gleich welcher Bauart, benötigt. Wenn dann in der Biokammer sauberes Wasser ankommt ist es egal ob das Helx nun belüftet wird oder nicht, beides wird funktionieren. Der Vorteil beim belüfteten Helx ist, das sich die abgestorbene Biomasse wieder in den Tech verabschiedet und somit wieder durch den Vorfilter entsorgt wird. In meiner Biokammer mit 7000 Liter sind ca. 1200 Liter 1er Helx, stundenweise belüftet, Futtermenge ca. 1500 g täglich, klappt super und ich musste die letzten 4 1/2 Jahre nix putzen :wink: :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
12er Helix im Festbett
Oben