Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
16 m³ Teich, Kaufentscheidung für Filter in Schwerkraft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pyromaster" data-source="post: 510180" data-attributes="member: 10515"><p><strong>EBF von Teichservice Götz</strong></p><p></p><p>Hallo voff,</p><p></p><p>ich habe nun seit kurz vorm Winter einen kleinen EBF der Fa. Götz am Teich zu laufen. Und ich bin bislang recht zufrieden mit dem Filter.</p><p></p><p>Das Band filtert eine Menge Dreck aus dem Wasser auch wenn, wie schon bei Gehlhar beschrieben, keiner weiß, welche Feinheit das Band nun hat. Mein Band (von Herrn Götz als 70er bezeichnet) sieht in etwa so aus, wie das feinere, welches der Kunde (aus dem Nachbarforum) dann letztlich als Austausch bekommen hat.</p><p></p><p>Da ich zuvor wöchentlich Schwämme auswaschen musste, möchte ich meinen EBF nicht mehr missen!</p><p></p><p>Mein Durchfluss ist allerdings bei dem 30cm breiten Band recht begrenzt. Man möchte sich einen Filter in der Preisklasse nur einmal kaufen und deshalb würde ich dir raten, wenn du dich für diesen Filter entscheidest und du den Platz dafür hast, ihn eine Nummer größer also mit 40cm zu bestellen.</p><p></p><p>Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!</p><p></p><p>Anderes Thema: Sind zwei 100er BAs und ein Skimmer nicht ein wenig viel für 16 m3? Immerhin willst du in der Leitung auch eine gewisse Strömungsgeschwindigkeit haben...</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pyromaster, post: 510180, member: 10515"] [b]EBF von Teichservice Götz[/b] Hallo voff, ich habe nun seit kurz vorm Winter einen kleinen EBF der Fa. Götz am Teich zu laufen. Und ich bin bislang recht zufrieden mit dem Filter. Das Band filtert eine Menge Dreck aus dem Wasser auch wenn, wie schon bei Gehlhar beschrieben, keiner weiß, welche Feinheit das Band nun hat. Mein Band (von Herrn Götz als 70er bezeichnet) sieht in etwa so aus, wie das feinere, welches der Kunde (aus dem Nachbarforum) dann letztlich als Austausch bekommen hat. Da ich zuvor wöchentlich Schwämme auswaschen musste, möchte ich meinen EBF nicht mehr missen! Mein Durchfluss ist allerdings bei dem 30cm breiten Band recht begrenzt. Man möchte sich einen Filter in der Preisklasse nur einmal kaufen und deshalb würde ich dir raten, wenn du dich für diesen Filter entscheidest und du den Platz dafür hast, ihn eine Nummer größer also mit 40cm zu bestellen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung! Anderes Thema: Sind zwei 100er BAs und ein Skimmer nicht ein wenig viel für 16 m3? Immerhin willst du in der Leitung auch eine gewisse Strömungsgeschwindigkeit haben... Viele Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
16 m³ Teich, Kaufentscheidung für Filter in Schwerkraft
Oben