Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
16 m³ Teich, Kaufentscheidung für Filter in Schwerkraft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="voff" data-source="post: 510206" data-attributes="member: 7450"><p><strong>Re: EBF von Teichservice Götz</strong></p><p></p><p>Hallo Pyromane</p><p></p><p></p><p>Bevor ich damit anfange irgendwelche Schwämme jede Woche auszuspühlen, schütte ich den Teich lieber wieder zu. Hoffe das klingt nicht zu überheblich</p><p></p><p></p><p></p><p>Wie viel Durchfluss schaffte du den mit deinem?</p><p>Ansonsten bin ich bei dir. Lieber eine Nummer größer für etwaige Reserven.</p><p></p><p></p><p></p><p>Danke, sehr nett von dir. Ist echt nicht so einfach. Soll ja Leute geben die einfach in den Laden gehen und das beste am Markt kaufen ohne aufs Geld schauen zu müssen. Aber oft ist der Weg das Ziel.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich habe im ersten Bauabschnitt begonnen die KG Rohre auf der Strecke zwische zukünftigem Teich und Filterkeller zu verlegen. Sind 8 Meter Entfernung mit äußerst beengten Verhältnissen gewesen. </p><p>Anschließend begann der Aushub des Teiches.</p><p>Geplant war eine Tiefe von 2 Metern mit einem Volumen von ca. 24 m3. </p><p></p><p>Infolge von starkem Grund/Schichtwasser bin ich zum Schluss unter großen Mühen nur auf eine Tiefe von 1,50 M gekommen. Daher leider nur 16 m3.</p><p>Wieviel Flow ich mal Fahre ist mir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht ganz klar.</p><p>Aber 18 k sollten es schon werden.</p><p></p><p>Grüße Volkmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="voff, post: 510206, member: 7450"] [b]Re: EBF von Teichservice Götz[/b] Hallo Pyromane Bevor ich damit anfange irgendwelche Schwämme jede Woche auszuspühlen, schütte ich den Teich lieber wieder zu. Hoffe das klingt nicht zu überheblich Wie viel Durchfluss schaffte du den mit deinem? Ansonsten bin ich bei dir. Lieber eine Nummer größer für etwaige Reserven. Danke, sehr nett von dir. Ist echt nicht so einfach. Soll ja Leute geben die einfach in den Laden gehen und das beste am Markt kaufen ohne aufs Geld schauen zu müssen. Aber oft ist der Weg das Ziel. Ich habe im ersten Bauabschnitt begonnen die KG Rohre auf der Strecke zwische zukünftigem Teich und Filterkeller zu verlegen. Sind 8 Meter Entfernung mit äußerst beengten Verhältnissen gewesen. Anschließend begann der Aushub des Teiches. Geplant war eine Tiefe von 2 Metern mit einem Volumen von ca. 24 m3. Infolge von starkem Grund/Schichtwasser bin ich zum Schluss unter großen Mühen nur auf eine Tiefe von 1,50 M gekommen. Daher leider nur 16 m3. Wieviel Flow ich mal Fahre ist mir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht ganz klar. Aber 18 k sollten es schon werden. Grüße Volkmar [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
16 m³ Teich, Kaufentscheidung für Filter in Schwerkraft
Oben