Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
1A Koifutter für 3.--€ pro Kilo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 492731" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Microbe,</p><p></p><p>ich hatte micht gefragt, wie Du auf den Wert Chikara Leucin 6,9 kommst ??</p><p>Dieser Wert ansich hat so gar keine Bedeutung, ich sehe im´Moment auch nicht wo Du ihn her hast.</p><p></p><p>Warum hat er keine Bedeutung ??</p><p></p><p>Ich versuchs mit einem meiner berüchtigten Beispiele :</p><p></p><p>Nehmen wir an wir wollen ein Vogelhaus bauen ( symbolisch für das Eiweiß ) und brauchen pro Vogelhaus 4 Backsteine, zwei Bretter und 1 Kilo Kleber.</p><p></p><p>Nun habe ich 14 Backsteine, 7 Bretter, 6 Kilo Kleber. Also was kann ich machen ?? Maximal 3 Häuser. Bleiben mir übrig 2 Backsteine ( symbolisch Ballaststoffe) 1 Brett und 6 Kilo Kleber. Das Brett und den Kleber kann ich ins Feuer hauen, damit ich wenigstens Energie kriege .</p><p></p><p>Ich kann nun aber auch hergehen 10 Backsteine, 5 Bretter dazu organisieren.</p><p>Dann kann ich 6 Vogelhäuser bauen und nix ist verschwendet .</p><p></p><p>Deshalb hat meine Aussage 6 kg Kleber als solches keinen Wert, sondern er ist bestimmender Faktor dafür was ich noch brauche.</p><p>Da ich ja Vogelhäuser bauen will und nix ins Feuer schmeißen so wie ich beim Futter Eiweiß produzieren will und nicht Energie - mit dem Eiweißanteil - so muß ich beim Kreieren die verschiedenen Materialien so kombinieren um das notwendige Verhältnis wieder herzustellen, damit es am Ende aufgeht und ich das primär vorhandene so aufmotze, daß ich nix sinnlos verschwende. Darum geht es, deshal spielt der Wert nur eine Rolle</p><p>als ggfs limitierender Faktor im Sinne der Liebig´schen Theorie.</p><p></p><p>Hier meine Werte die anzustreben sind - allerdings sind es Werte die am Schluß rauskommen sollen, dh. die Anfangswerte sind anders, denn ich muß ja alle Prozesse berücksichtigen, die die durchlaufen.</p><p></p><p>Beachte aber es gibt 2 Definition einmal pro Gewichtseinheit Futter und einmal pro Bezug zu N.</p><p></p><p> g/pro kg Futter bzw. g/100g Rohprotein </p><p>Arginin 16,3 5,4</p><p>Histidin 8,0 1,8</p><p>Isoleucin 9,5 4,8</p><p>Leucin 12,5 6,9</p><p>Lysin 21,7 6,3 </p><p>Methionin 11,8 1,8 </p><p>Phenylanalin9,9 4,5</p><p>Threonin 14,8 4,6</p><p>Tryptophan 3,0 1,3</p><p>Valin 13,7 5,7</p><p></p><p>Leider verschiebt er mir die Tabelle , aber Leucin 6,9 ist auf 100g Protein bezogen nicht auf Gewichtseinheit /Futter. Der erste Wert ist bezogen auf Kilo Futter der zweite auf g pro 100 g Protein.</p><p> Das sind nach meiner Meinung die korrekten Werte. Und soweit die Werte stimmem stellt sich ein entsprechendes Wachstum ein. Ich bin mit den Wachstumswerten meines Futter sehr zufrieden, sonst hätte ich es nicht so gemacht, wäre ja dämlich.</p><p>Jetzt können wir gerne die einzelnen Werte diskutieren.</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 492731, member: 6980"] Hallo Microbe, ich hatte micht gefragt, wie Du auf den Wert Chikara Leucin 6,9 kommst ?? Dieser Wert ansich hat so gar keine Bedeutung, ich sehe im´Moment auch nicht wo Du ihn her hast. Warum hat er keine Bedeutung ?? Ich versuchs mit einem meiner berüchtigten Beispiele : Nehmen wir an wir wollen ein Vogelhaus bauen ( symbolisch für das Eiweiß ) und brauchen pro Vogelhaus 4 Backsteine, zwei Bretter und 1 Kilo Kleber. Nun habe ich 14 Backsteine, 7 Bretter, 6 Kilo Kleber. Also was kann ich machen ?? Maximal 3 Häuser. Bleiben mir übrig 2 Backsteine ( symbolisch Ballaststoffe) 1 Brett und 6 Kilo Kleber. Das Brett und den Kleber kann ich ins Feuer hauen, damit ich wenigstens Energie kriege . Ich kann nun aber auch hergehen 10 Backsteine, 5 Bretter dazu organisieren. Dann kann ich 6 Vogelhäuser bauen und nix ist verschwendet . Deshalb hat meine Aussage 6 kg Kleber als solches keinen Wert, sondern er ist bestimmender Faktor dafür was ich noch brauche. Da ich ja Vogelhäuser bauen will und nix ins Feuer schmeißen so wie ich beim Futter Eiweiß produzieren will und nicht Energie - mit dem Eiweißanteil - so muß ich beim Kreieren die verschiedenen Materialien so kombinieren um das notwendige Verhältnis wieder herzustellen, damit es am Ende aufgeht und ich das primär vorhandene so aufmotze, daß ich nix sinnlos verschwende. Darum geht es, deshal spielt der Wert nur eine Rolle als ggfs limitierender Faktor im Sinne der Liebig´schen Theorie. Hier meine Werte die anzustreben sind - allerdings sind es Werte die am Schluß rauskommen sollen, dh. die Anfangswerte sind anders, denn ich muß ja alle Prozesse berücksichtigen, die die durchlaufen. Beachte aber es gibt 2 Definition einmal pro Gewichtseinheit Futter und einmal pro Bezug zu N. g/pro kg Futter bzw. g/100g Rohprotein Arginin 16,3 5,4 Histidin 8,0 1,8 Isoleucin 9,5 4,8 Leucin 12,5 6,9 Lysin 21,7 6,3 Methionin 11,8 1,8 Phenylanalin9,9 4,5 Threonin 14,8 4,6 Tryptophan 3,0 1,3 Valin 13,7 5,7 Leider verschiebt er mir die Tabelle , aber Leucin 6,9 ist auf 100g Protein bezogen nicht auf Gewichtseinheit /Futter. Der erste Wert ist bezogen auf Kilo Futter der zweite auf g pro 100 g Protein. Das sind nach meiner Meinung die korrekten Werte. Und soweit die Werte stimmem stellt sich ein entsprechendes Wachstum ein. Ich bin mit den Wachstumswerten meines Futter sehr zufrieden, sonst hätte ich es nicht so gemacht, wäre ja dämlich. Jetzt können wir gerne die einzelnen Werte diskutieren. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
1A Koifutter für 3.--€ pro Kilo
Oben