Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
1A Koifutter für 3.--€ pro Kilo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 513064" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Wolfgang,</p><p></p><p>wenn man keine Maisanalysen macht sollte man wenigstens richtig recherchieren.</p><p></p><p>Siehe oben. Der Wassergehalt von Mais ist der wichtigste Parameter für den Landwirt. Er muss die Trocknung für die Lagerung/Verarbeitung aus eigener Tasche bezahlen. Da gehen 2-3% mehr Wassergehalt so richtig an den Geldbeutel. Die hohen Trocknungskosten für Mais, im Vergleich zu anderem Getreide, sind ein Grund für den Rückgang des Anbaues.</p><p></p><p>Dann schreibe denen noch mal und teile ihnen mit, dass die dort veröffentlichten Werte richtig sind. Falsch sind nur Deine Aussagen, sei es hier oder auf Deiner Homepage. </p><p></p><p>Diese Aussage ist falsch.</p><p><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Mais" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Mais</a></p><p></p><p>Auch diese Aussage ist falsch. Die Wassergehalte schwanken von Sorte zu Sorte, von Jahr zu Jahr und von Standort zu Standort im Mittel um etwa 5%.</p><p></p><p>Für einen Futterexperten eine "ungewöhnliche" Aussage. Aber ich bin ja gar nicht so. Obwohl ich Experten, die mit ihren Aussagen Geld verdienen, eigentlich keine Hilfe mehr gebe.</p><p>Die Werte bei Wikipedia sind korrekt, sie beziehen sich auf Gemüsemais. Ich denke mal, selbst Dir ist klar, dass niemand Gemüsemais mit ca. 70% Wassergehalt zu Futterzwecken verwendet. Der zugesetzte Futtermais hat bei der Ernte 30-35% Wassergehalt und wird zwecks Lagerung/Verarbeitung auf <= 14% Wassergehalt getrocknet.</p><p> </p><p>Diese Argumentation trifft auf das Getreide im Futter Chikara genau so zu.</p><p></p><p>Diese Aussage ist völlig daneben, siehe oben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 513064, member: 7611"] Hallo Wolfgang, wenn man keine Maisanalysen macht sollte man wenigstens richtig recherchieren. Siehe oben. Der Wassergehalt von Mais ist der wichtigste Parameter für den Landwirt. Er muss die Trocknung für die Lagerung/Verarbeitung aus eigener Tasche bezahlen. Da gehen 2-3% mehr Wassergehalt so richtig an den Geldbeutel. Die hohen Trocknungskosten für Mais, im Vergleich zu anderem Getreide, sind ein Grund für den Rückgang des Anbaues. Dann schreibe denen noch mal und teile ihnen mit, dass die dort veröffentlichten Werte richtig sind. Falsch sind nur Deine Aussagen, sei es hier oder auf Deiner Homepage. Diese Aussage ist falsch. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Mais]http://de.wikipedia.org/wiki/Mais[/url] Auch diese Aussage ist falsch. Die Wassergehalte schwanken von Sorte zu Sorte, von Jahr zu Jahr und von Standort zu Standort im Mittel um etwa 5%. Für einen Futterexperten eine "ungewöhnliche" Aussage. Aber ich bin ja gar nicht so. Obwohl ich Experten, die mit ihren Aussagen Geld verdienen, eigentlich keine Hilfe mehr gebe. Die Werte bei Wikipedia sind korrekt, sie beziehen sich auf Gemüsemais. Ich denke mal, selbst Dir ist klar, dass niemand Gemüsemais mit ca. 70% Wassergehalt zu Futterzwecken verwendet. Der zugesetzte Futtermais hat bei der Ernte 30-35% Wassergehalt und wird zwecks Lagerung/Verarbeitung auf <= 14% Wassergehalt getrocknet. Diese Argumentation trifft auf das Getreide im Futter Chikara genau so zu. Diese Aussage ist völlig daneben, siehe oben. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
1A Koifutter für 3.--€ pro Kilo
Oben