Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
2 Koi geschenkt um diese Jahreszeit!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sommerlaune" data-source="post: 628526" data-attributes="member: 14595"><p>Ok, die zwei sind nach knapp 14 Tagen Quarantäne nun seit einer Woche im Teich.</p><p></p><p>Als ich die abgeholt habe waren die bereits anders als unsere Fische in Winterruhe. Das Fangen und der Transport waren daher ruhiger als erwartet. Jetzt hatte ich ein Becken in der Garage vorbereitet für den Übergang. Dort sind sie wieder mobil geworden und haben begonnen zu fressen. Mein Eindruck war, daß die halt immer mobiler wurden und der Temperaturunterschied zwischen Becken in der Garage und Teich immer größer. nicht gut. Daher habe ich dann die 14 Tage nicht komplett abgewartet.</p><p></p><p>nach einer Woche habe ich dann immer mehr Teichwasser ins Quarantänebecken gefüllt.</p><p></p><p>Das schwierigste war das Quarantänebecken langsam auf die Teichtemperatur runterzuführen, da im Teich nur noch 8 Grad waren.</p><p></p><p>schlussendlich haben wir das Becken morgens nach draußen versetzt und die Fische abends vor einer Woch in unseren Teich getan.</p><p></p><p>optimal war das nicht. Jetzt sind sie im Teich, haben definitiv noch einmal für Unruhe gesorgt, da unsere Fische auch teilweise in Winterruhe waren und diese aktiver wurden.</p><p></p><p>das war ein sehr großer Aufwand und ich muß das Fazit ziehen, dass ich es so nicht noch einmal machen würde.</p><p></p><p>- 300 liter Becken war zu klein für die zwei</p><p>- Wasserwechsel waren Stress für die Fische</p><p>- eigene Fische aus Winterruhe geweckt</p><p>- Ungewissheit, wie sie den Winter packen und was im Frühjahr passiert.</p><p></p><p>Jetzt haben sich alle am Boden abgelegt. Die zwei haben sich zu den ähnlich großen aus unserem Teich gesellt.</p><p></p><p>jetzt brauchen wir Glück.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sommerlaune, post: 628526, member: 14595"] Ok, die zwei sind nach knapp 14 Tagen Quarantäne nun seit einer Woche im Teich. Als ich die abgeholt habe waren die bereits anders als unsere Fische in Winterruhe. Das Fangen und der Transport waren daher ruhiger als erwartet. Jetzt hatte ich ein Becken in der Garage vorbereitet für den Übergang. Dort sind sie wieder mobil geworden und haben begonnen zu fressen. Mein Eindruck war, daß die halt immer mobiler wurden und der Temperaturunterschied zwischen Becken in der Garage und Teich immer größer. nicht gut. Daher habe ich dann die 14 Tage nicht komplett abgewartet. nach einer Woche habe ich dann immer mehr Teichwasser ins Quarantänebecken gefüllt. Das schwierigste war das Quarantänebecken langsam auf die Teichtemperatur runterzuführen, da im Teich nur noch 8 Grad waren. schlussendlich haben wir das Becken morgens nach draußen versetzt und die Fische abends vor einer Woch in unseren Teich getan. optimal war das nicht. Jetzt sind sie im Teich, haben definitiv noch einmal für Unruhe gesorgt, da unsere Fische auch teilweise in Winterruhe waren und diese aktiver wurden. das war ein sehr großer Aufwand und ich muß das Fazit ziehen, dass ich es so nicht noch einmal machen würde. - 300 liter Becken war zu klein für die zwei - Wasserwechsel waren Stress für die Fische - eigene Fische aus Winterruhe geweckt - Ungewissheit, wie sie den Winter packen und was im Frühjahr passiert. Jetzt haben sich alle am Boden abgelegt. Die zwei haben sich zu den ähnlich großen aus unserem Teich gesellt. jetzt brauchen wir Glück. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
2 Koi geschenkt um diese Jahreszeit!!!
Oben