Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Kois plötzlich tod
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 400672" data-attributes="member: 989"><p>Natürlich sollte man für eine richtige Wintervorbereitung sorgen, das ist richtig.</p><p>Aber man darf nicht außer Acht lassen, das jeder Fisch, wie jedes andere Lebewesen auch, individuell ist und individuelle Grenzen hat.</p><p>Normalerweise sollte man sich jeden Fisch im Teich einzeln vornehmen und herausfinden, was für diesen Fisch das Beste ist.</p><p>Da das nicht geht und da Fische immer noch nicht sprechen können, können wir Menschen leider nur mit Kompromissen arbeiten.</p><p></p><p>Einige schwören auf IH, ich nicht. Mir ist es auf für die Fische zu stressig, viel Fisch auf kleinen Raum, meistens ungenügende Filterung, Fische, die trotz Sicherungen aus den Becken hüpfen und verenden und und und.</p><p></p><p>Einige fahren seit Jahren damit gut, den Teich sich selbst zu überlassen (konnten wir auch 8 Jahre lang) und hatten die Verluste.</p><p></p><p>Einige decken ab und haben damit Glück.</p><p></p><p>Man muß erst seinen Weg finden. Unser alter Bestand war im Winter genauso wie im Sommer harmonisch im Teich, Filter lief durch und wenn der Teich vereist war, dann war es ihnen auch egal.</p><p></p><p>Mit dem neuen Bestand hatte ich gleich den 1. Winter 2 Verluste, obwohl wir das so gemacht haben, wie all die Jahre davor.</p><p></p><p>Warum ist das so gekommen?</p><p>Weiß niemand, vielleicht waren die Fische zu schwächlich, vielleicht angeschlagen, vielleicht empfindlich ....es ist müßig, darüber nachzudenken.</p><p></p><p>Wir decken jetzt ab und toitoitoi, keine Verluste mehr.</p><p></p><p>Was bei Teichfreund A das Beste ist, geht bei Teichfreund B in die Hose.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 400672, member: 989"] Natürlich sollte man für eine richtige Wintervorbereitung sorgen, das ist richtig. Aber man darf nicht außer Acht lassen, das jeder Fisch, wie jedes andere Lebewesen auch, individuell ist und individuelle Grenzen hat. Normalerweise sollte man sich jeden Fisch im Teich einzeln vornehmen und herausfinden, was für diesen Fisch das Beste ist. Da das nicht geht und da Fische immer noch nicht sprechen können, können wir Menschen leider nur mit Kompromissen arbeiten. Einige schwören auf IH, ich nicht. Mir ist es auf für die Fische zu stressig, viel Fisch auf kleinen Raum, meistens ungenügende Filterung, Fische, die trotz Sicherungen aus den Becken hüpfen und verenden und und und. Einige fahren seit Jahren damit gut, den Teich sich selbst zu überlassen (konnten wir auch 8 Jahre lang) und hatten die Verluste. Einige decken ab und haben damit Glück. Man muß erst seinen Weg finden. Unser alter Bestand war im Winter genauso wie im Sommer harmonisch im Teich, Filter lief durch und wenn der Teich vereist war, dann war es ihnen auch egal. Mit dem neuen Bestand hatte ich gleich den 1. Winter 2 Verluste, obwohl wir das so gemacht haben, wie all die Jahre davor. Warum ist das so gekommen? Weiß niemand, vielleicht waren die Fische zu schwächlich, vielleicht angeschlagen, vielleicht empfindlich ....es ist müßig, darüber nachzudenken. Wir decken jetzt ab und toitoitoi, keine Verluste mehr. Was bei Teichfreund A das Beste ist, geht bei Teichfreund B in die Hose. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Kois plötzlich tod
Oben