Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Kois plötzlich tod
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Peu" data-source="post: 417267" data-attributes="member: 2580"><p>Hallo,</p><p></p><p>es gibt aber auch "Weicheier" unter den Koi, die vertragen niedrige Temperaturen nicht so gut, vor allem wenn sie fressen und dann die Temperaturen runter gehen.</p><p>Es ist auch nicht jeder Fisch gleich gut konditioniert für den Winter und mance verbrauchen ihre Energiereserven schneller als andere.</p><p>Was für den einen eine sichere Temperatur zum Überleben ist, kann für andere Fische schon problematisch werden.</p><p></p><p>Sagen will ich damit, dass es immer wieder Unterschiede gibt und keine zu 100% gültigen Regeln für das Überwintern.</p><p></p><p>Bei meinem geheizten Teich (18 GRad) ging durch einen Sensordefekt die Temperatur langsam bis auf 12 Grad zurück, es dauerte über eine Woche ein Ersatzteil zu bekommen. 2 meiner Koi haben sich bei diesem Temperaturabfall ziemlich hängen lassen und trieben mehr im Teich als dass sie geschwommen sind. Der Rest war im Gegensatz dazu putzmunter.</p><p>Alle Fische sind seit jahren in meinem Teich</p><p></p><p>Nach dem Einbau des Ersatzteils und aufheizen des Teich sind die zwei auch wieder völlig normal geworden, als wäre nichts gewesen. </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peu, post: 417267, member: 2580"] Hallo, es gibt aber auch "Weicheier" unter den Koi, die vertragen niedrige Temperaturen nicht so gut, vor allem wenn sie fressen und dann die Temperaturen runter gehen. Es ist auch nicht jeder Fisch gleich gut konditioniert für den Winter und mance verbrauchen ihre Energiereserven schneller als andere. Was für den einen eine sichere Temperatur zum Überleben ist, kann für andere Fische schon problematisch werden. Sagen will ich damit, dass es immer wieder Unterschiede gibt und keine zu 100% gültigen Regeln für das Überwintern. Bei meinem geheizten Teich (18 GRad) ging durch einen Sensordefekt die Temperatur langsam bis auf 12 Grad zurück, es dauerte über eine Woche ein Ersatzteil zu bekommen. 2 meiner Koi haben sich bei diesem Temperaturabfall ziemlich hängen lassen und trieben mehr im Teich als dass sie geschwommen sind. Der Rest war im Gegensatz dazu putzmunter. Alle Fische sind seit jahren in meinem Teich Nach dem Einbau des Ersatzteils und aufheizen des Teich sind die zwei auch wieder völlig normal geworden, als wäre nichts gewesen. Viele Grüße Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Kois plötzlich tod
Oben