Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Kois tot und andere schwach
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 600700" data-attributes="member: 208"><p>Normalerweise behandelt man Costia als allererstes, das können richtig bösartige Biester sein wenn ihre Umwelt sie läßt wie sie wollen und wenn es sich um einen mittelprächtigen bis starken Befall handelt. Erst danach macht man sich Gedanken über Würmer und auch nur wenn es wirklich massiv ist. Ansonsten geht es darum die Fische zu schonen und ihren Lebenraum zu optimieren. Zum Thema Joghurt kann ich nichts sagen, aber bevor ich mir kiloweise das weiße Zeug ins Wasser kippe, kann man zur Not mal Kanne Brotdrunk nehmen in ordentlicher Dosis oder sich was effektives besorgen. Erfahrungen zu solchen Dingen sollten hier ja schon genügend zur Verfügung stehen. Vielleicht haben die Koi auch einfach nur ihr Energiedepot wegen Temperaturschwankungen oder Sauerstoffmangel verbraucht, dann wird es sowieso eng.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 600700, member: 208"] Normalerweise behandelt man Costia als allererstes, das können richtig bösartige Biester sein wenn ihre Umwelt sie läßt wie sie wollen und wenn es sich um einen mittelprächtigen bis starken Befall handelt. Erst danach macht man sich Gedanken über Würmer und auch nur wenn es wirklich massiv ist. Ansonsten geht es darum die Fische zu schonen und ihren Lebenraum zu optimieren. Zum Thema Joghurt kann ich nichts sagen, aber bevor ich mir kiloweise das weiße Zeug ins Wasser kippe, kann man zur Not mal Kanne Brotdrunk nehmen in ordentlicher Dosis oder sich was effektives besorgen. Erfahrungen zu solchen Dingen sollten hier ja schon genügend zur Verfügung stehen. Vielleicht haben die Koi auch einfach nur ihr Energiedepot wegen Temperaturschwankungen oder Sauerstoffmangel verbraucht, dann wird es sowieso eng. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Kois tot und andere schwach
Oben