Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Kois tot und andere schwach
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wilder" data-source="post: 600727" data-attributes="member: 11926"><p>Man hört eben viele Meinungen, die Empfehlung mit dem Joghurt ist aus dem Teichpflegeplan, siehe im Forum Koi- Doc Koi Behandlungszentrum.</p><p></p><p>Nach genauer Beobachtung und reiflicher Überlegung habe ich eine neue Theorie.</p><p></p><p>Die Kois (zumindest einige)haben in der extremen Hitze und Sonnenscheinwoche (vor 2 Wochen)einen starken Sonnenbrand sich zugezogen. Gleichzeitig haben sich die Parasiten, welche sich im warmen Wasser vermehrt haben an den geschwächten Tieren dadurch leichter festsetzen können und sie massiv angegriffen.</p><p>Die Koi haben auf dem Rücken richtig rote Stellen, sieht aus wie aufgebrannt. Besonders bei den weißen ist das zu sehen.</p><p>Die ganzen Probleme sind nach der Hitzewoche erst gekommen. Vorher gab es keine Probleme.</p><p>Ich hatte mich gewundert warum einige Koi bei der intensiven Sonnenstrahlung nicht in den Schatten geschwommen sind. Einige sind in der prallen Sonne im relativ flachen Wasser geblieben und haben sich scheinbar so den Rücken verbrannt dass sie für Parasiten anfällig wurden.</p><p>Man kann es deutlich sehen wie der Rücken rot ist, sieht genau aus wie Sonnenbrand. Das hört sich vielleicht komisch an aber Koi können scheinbar auch Sonnenbrand bekommen welcher sie so schwächt, dass sie anfällig werden und sogar sterben.</p><p></p><p>Habe heute auf Anraten des Händlers eine starke Dosis von Milchsäurebakterien zugefügt. Ist ein neues Produkt von Aqua- 5 und habe den Eindruck das es hilft. Das Zeug hat sehr gute Kritiken.</p><p>Allerdings hängt noch ein großer Koi immer in der Nähe einer Lüfterkugel. Mein Teich sieht teilweise wie ein Whirlpool aus. Habe leider nur Lüfterpumpen und keine Sauerstoffflaschen o.a. Sauerstoffsätigung sollte aber mehr als ausreichend sein.</p><p></p><p>Züchter sagte heute dass Donnerstag Formalin gegen Costia rein soll. Bin noch am Überlegen und werde intensiv beobachten ob ich das wirklich wage.</p><p></p><p>Kann das mit dem Sonnenbrand stimmen, dass dies der Auslöser für die Probleme ist?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wilder, post: 600727, member: 11926"] Man hört eben viele Meinungen, die Empfehlung mit dem Joghurt ist aus dem Teichpflegeplan, siehe im Forum Koi- Doc Koi Behandlungszentrum. Nach genauer Beobachtung und reiflicher Überlegung habe ich eine neue Theorie. Die Kois (zumindest einige)haben in der extremen Hitze und Sonnenscheinwoche (vor 2 Wochen)einen starken Sonnenbrand sich zugezogen. Gleichzeitig haben sich die Parasiten, welche sich im warmen Wasser vermehrt haben an den geschwächten Tieren dadurch leichter festsetzen können und sie massiv angegriffen. Die Koi haben auf dem Rücken richtig rote Stellen, sieht aus wie aufgebrannt. Besonders bei den weißen ist das zu sehen. Die ganzen Probleme sind nach der Hitzewoche erst gekommen. Vorher gab es keine Probleme. Ich hatte mich gewundert warum einige Koi bei der intensiven Sonnenstrahlung nicht in den Schatten geschwommen sind. Einige sind in der prallen Sonne im relativ flachen Wasser geblieben und haben sich scheinbar so den Rücken verbrannt dass sie für Parasiten anfällig wurden. Man kann es deutlich sehen wie der Rücken rot ist, sieht genau aus wie Sonnenbrand. Das hört sich vielleicht komisch an aber Koi können scheinbar auch Sonnenbrand bekommen welcher sie so schwächt, dass sie anfällig werden und sogar sterben. Habe heute auf Anraten des Händlers eine starke Dosis von Milchsäurebakterien zugefügt. Ist ein neues Produkt von Aqua- 5 und habe den Eindruck das es hilft. Das Zeug hat sehr gute Kritiken. Allerdings hängt noch ein großer Koi immer in der Nähe einer Lüfterkugel. Mein Teich sieht teilweise wie ein Whirlpool aus. Habe leider nur Lüfterpumpen und keine Sauerstoffflaschen o.a. Sauerstoffsätigung sollte aber mehr als ausreichend sein. Züchter sagte heute dass Donnerstag Formalin gegen Costia rein soll. Bin noch am Überlegen und werde intensiv beobachten ob ich das wirklich wage. Kann das mit dem Sonnenbrand stimmen, dass dies der Auslöser für die Probleme ist? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Kois tot und andere schwach
Oben