2 kois verweigern die meissten futtersorten

mrandre77

Mitglied
2 grosse kois von mir spucken alle pellets sorten wieder aus...

habe jetzt hier alle sorten von koimenü... 1 sorte von diesem alka to ...oder wie das heisst....und noch ein paar andere sorten...

alles spucken die 2 wieder aus...die anderen fressen alles...

schmeisse ich aber sticks rein oder seidenraupen...das fressen die 2 wie verrückt....

ich hatte das thema schon mal....

sonst bin ich immer nach 2 tagen weich geworden und habe dann extra immer für die 2 seidenraupen oder billig teichsticks reingeworfen...

jetzt bin ich mal 2 wochen hart geblieben
:lol:

ich habe jetzt 2 wochen lang nur die sorten pellets die ich habe gefüttert...und die 2 genau beobachtet...die 2 haben jetzt 2 wochen lang immer die pellets ausgespuckt...komplett...ich dachte ja irgendwann vor lauter hunger würden sie es dann fressen... aber dem war nicht so...

kann mir jemand ein futter empfehlen.... was auch die kois von euch annehmen die sonst manche sorten verweigert haben???vielleicht habe ich ja glück und die nehmen dieses dann auch an..

ich habe keine lusst mehr nur wegen 2 kois ständig sticks oder seidenraupen zu füttern..

Das schaut ein bisschen danach aus, dass sie nichts hartes annehmen können oder wollen.

Weiche doch mal ein paar Peletts ein. ;-)

Gruss,
Frank

Hallo Zusammen,

versuch es mal mit *aromatisieren*.
Weich die mit etwas Lebertran und/oder Lachsöl ein.

Das schmeckt den meisten Koi besser und weicher werden die Pellets auch noch.

Aber nicht zu viel im voraus einweichen, oder im Kühlschrank lagern.

hallo andre,

soll ich dir mal was sagen, ich mische auch unter das koimenue, tetra koi sticks growth. weil ich auch, 2 solch spezialisten im teich habe, die keine pellets fressen wollen, sondern ebend nur die sticks. die anderen fressen alles, was ihnen vor die nase kommt, außer die 2 spezi's.

aber ich mache da jetzt keine große brühe mehr drum. die 2 wollen die sticks, also bekommen sie die auch mit untergemischt. und unsere jungkoi freuen sich gleich mit über futter, das sie gleich runterschlucken können. :wink:

mfg andi

danke euch....werde das mal mit dem lachsöl oder einweichen testen...

und ansonsten mache ich es dann wie mckoi....dann wirds halt gemischt...

nur schon seltsam das es kois gibt die lieber verhungern würden bevor sie futter fressen was ihnen nicht schmeckt...habs ja jetzt 2 wochen getestet

also die 2 kois fressen bestimmt 80% weniger futter bei mir wie die anderen kois seit fast 2-3 jahren...geht das jetzt schon...

sind aber die 2 grössten und dicksten :shock: ... und auch nicht abgemagert...schon seltsam...also würde es ja normal reichen wenn man kois 1x in der woche füttert :lol:

das füttern macht dann leider nie so viel spass wenn man immer 2 von den verwöhnten hat...man hat ja immer mitleid dann...

aber dann werde ich wohl bei den 2en nicht um sticks herum kommen...wenn das mit dem lachsöl oder einweichen nicht klappt.

hallo andre,

bevor sie garnix fressen, sind die sticks doch besser als nix. unsere 2 spezi's sind auch nicht gerade die schlankesten, dafür das sie nicht all zu viel fressen.
aber diese 2, sind den ganzen tag am grasen, im gegensatz zu den anderen. vielleicht schmeckt ihnen, das saftige grün besser. :wink:

jeder koi ist ebend doch unterschiedlich.

mfg andi

Das sie trotzdem gut im Futter sind, führe ich meist darauf hin zurück, das sie im Teich genug finden, was sie verwerten.

Ich selber habe mich auch schon von meinen Koi und Stören "erziehen" lassen und das Futter gekauft, was sie am Liebsten mögen.

nöööö..... die 2 habens noch schneller ausgespuckt wie vorher..

die haben sich gedacht *ihhhhhh was ist das denn* :evil: der eine hat sogar die augen verdreht :-)

nochmal sticks zum testen genommen...die waren sofort weg....

aber die anderen kois waren verrückt danach..

ich habe auch hier die sticks von tetra oder sera... aber auf dauer ist mir das zu teuer..da bezahl ich für so eine kleine tüte bei uns 13 euro...der reicht für die 2 grossen 3 tage... ich hab mir mal den kilo preis ausgerechnet...der war dann über 30 euro...

profi koifutter :lol: :lol:

ich hatte mal ein händler bei ebay entdeckt..da bezahlt man für einen grossen sack sticks... ca. 50 cm breit und 110 cm hoch... knapp 20 euro..

aber ob da überhaupt noch etwas nährstoffe drin sind ??

:lol: :lol:

jaja, das kenn ich. meine 2 wollen auch nur die sticks und am besten unbehandelt. :wink: die anderen haben sich natürlich drum geschlagen. :)

für die tetra tüte bezahle ich auch an die 20€, aber das sollen mir meine spezis wert sein, wenn man sich im gegensatz die wasserkosten etc pp anschaut. :wink:

ich weis nicht. all zu billiges futter würde mir nicht in die tüte kommen und im so einem großen gebinde und für unter 20€?? was soll da drin sein? ich würde es lassen und dann doch lieber auf tetra oder sera zurückgreifen.

mfg andi

hey,

ja, das sage ich mir auch. besser wie garnix und in massen verfüttert man es ja auch nicht.

obwohl auf dem futter bzw in der info keine deklaration angegeben ist. aber das ist ja bei sera, tetra usw. auch nicht anders. :? :wink:

mfg andi

Oben