Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Neuzugänge verletzt in Quarantänebecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Thiel" data-source="post: 382035" data-attributes="member: 5129"><p>Hallo,</p><p></p><p>jeder Tag ist jetzt wertvoll und ich würde einmal am Tag die offenen Stellen mit 3% Wasserstoffperoxid reinigen, die Koi in der Quarantäne lassen und jeden Tag 20-30% Wasser wechseln. </p><p>Zur weiteren Wundversorgung benutzen fast alle etwas anderes.</p><p>Ich habe sehr gute Erfahrung mit Koi NT Labs Koi Wound Seal gemacht. Dazu habe ich Propolis Stücke zerrieben und die mit eingemischt.</p><p></p><p>Manchmal stellt sich schneller als man denkt, schon eine Heilung ein. Es bildet sich das helles/weißes Gewebe. Dann nur noch sehr sparsam mit Wasserstoffperoxid ran, da es vermutlich auch gesundes Gewebe angreift.</p><p></p><p>Am Maul das sieht schon richtig scheisse aus.. vor allem ist das die ungünstigste Stelle, da unter starker Bewegung.</p><p></p><p>p.s. Koi am besten nicht auf ein Handtuch legen sondern auf eine Tüte/Folie.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thiel, post: 382035, member: 5129"] Hallo, jeder Tag ist jetzt wertvoll und ich würde einmal am Tag die offenen Stellen mit 3% Wasserstoffperoxid reinigen, die Koi in der Quarantäne lassen und jeden Tag 20-30% Wasser wechseln. Zur weiteren Wundversorgung benutzen fast alle etwas anderes. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Koi NT Labs Koi Wound Seal gemacht. Dazu habe ich Propolis Stücke zerrieben und die mit eingemischt. Manchmal stellt sich schneller als man denkt, schon eine Heilung ein. Es bildet sich das helles/weißes Gewebe. Dann nur noch sehr sparsam mit Wasserstoffperoxid ran, da es vermutlich auch gesundes Gewebe angreift. Am Maul das sieht schon richtig scheisse aus.. vor allem ist das die ungünstigste Stelle, da unter starker Bewegung. p.s. Koi am besten nicht auf ein Handtuch legen sondern auf eine Tüte/Folie. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
2 Neuzugänge verletzt in Quarantänebecken
Oben