Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
2011 Baudoku meines 90 kbm Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichmann71" data-source="post: 391018" data-attributes="member: 7358"><p>So. Nun kann ich mehr sagen. Sicher das mit der Folie (Teich im Teich) ist klar. Habe sie mal noch nicht abgeschnitten und einfach mal darauf gelegt. Bislange hat es auch noch nicht geregnet. Wollte nur den Teich mal etwas abgedeckt haben wenn es schon ans Heizen geht. </p><p>Gestern morgen kam die Pumpe, sodass ich am Nachmittag das 50 KW Öfelchen angeschmissen habe. Ich habe es doch tatsächlich innerhalb von 5 Stunden geschafftt, das Wasser um 0,8 Grad zu erwärmen. Das ist finde ich in dieser kurzen Zeit enorm. Am Einlauf des Ofens habe ich einen kleinen Zugschieber montiert, somit kann ich die Durchflußmenge/Temperatur regulieren. </p><p>Ich dachte nicht, dass das so gut funktioniert. </p><p>Die Raumtemperatur im Filterhüttchen stieg nur um 2 Grad an, da die ganze Energie ins Wasser geht. Es heizt lediglich das Ofentürchen und das Abgasrohr wie Soundport es ja schon treffend beschrieben hat. Das Ofengehäuse wird nur so warm wie auch das Wasser wird. </p><p>Bilder folgen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichmann71, post: 391018, member: 7358"] So. Nun kann ich mehr sagen. Sicher das mit der Folie (Teich im Teich) ist klar. Habe sie mal noch nicht abgeschnitten und einfach mal darauf gelegt. Bislange hat es auch noch nicht geregnet. Wollte nur den Teich mal etwas abgedeckt haben wenn es schon ans Heizen geht. Gestern morgen kam die Pumpe, sodass ich am Nachmittag das 50 KW Öfelchen angeschmissen habe. Ich habe es doch tatsächlich innerhalb von 5 Stunden geschafftt, das Wasser um 0,8 Grad zu erwärmen. Das ist finde ich in dieser kurzen Zeit enorm. Am Einlauf des Ofens habe ich einen kleinen Zugschieber montiert, somit kann ich die Durchflußmenge/Temperatur regulieren. Ich dachte nicht, dass das so gut funktioniert. Die Raumtemperatur im Filterhüttchen stieg nur um 2 Grad an, da die ganze Energie ins Wasser geht. Es heizt lediglich das Ofentürchen und das Abgasrohr wie Soundport es ja schon treffend beschrieben hat. Das Ofengehäuse wird nur so warm wie auch das Wasser wird. Bilder folgen... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
2011 Baudoku meines 90 kbm Teich
Oben