Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
25 Jahre alte Scheinzypresse als Formgehölz umgestalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 412303" data-attributes="member: 6035"><p>@ludger</p><p>jetzt verstehe ich erst, was du gemeint hast. das könnte dann doch durchaus eine möglichkeit sein. wobei man ein großes shari bauen muss, um den schnitt etwas zu vertuschen. aber gute idee</p><p></p><p>@stephan</p><p></p><p>du liegts nicht ganz richtig. mann kann durchauus juniperus oder pinus zum bilden von knospen im inneren bereich anregen. dazu muss man stück für stück zurück schneiden und extrem viel licht und wärme muss ins innere des baumes gelangen können. du musst halt nur dafür sorgen, dass der saftfluss nicht verloren geht und das erzielt man, in dem man an den astenden immernoch etwas grün lässt. </p><p>es kann also funktionieren. und wie ich schon geschrieben hab. wegschmeißen kann man das teil immernoch, wenn das experiment misslingt. er sollte ja ohnehin weg.</p><p></p><p> deshalb schrieb ich ja noch die zweite variante... dass du etwas grün stehen lässt, um den saftfluss zu erhalten. du musst aber radikal zurück schneiden, um licht ins innere zu bekommen. der baum wird immer versuchen, den verlusst an laub so schnell wie möglich zu kompensieren. dazu legt er schon in jungen jahren schlafende knospen an. die sind für den ernstfall gedacht.</p><p>s.o.</p><p>gerade thuja ist ja eigentlich recht robust.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 412303, member: 6035"] @ludger jetzt verstehe ich erst, was du gemeint hast. das könnte dann doch durchaus eine möglichkeit sein. wobei man ein großes shari bauen muss, um den schnitt etwas zu vertuschen. aber gute idee @stephan du liegts nicht ganz richtig. mann kann durchauus juniperus oder pinus zum bilden von knospen im inneren bereich anregen. dazu muss man stück für stück zurück schneiden und extrem viel licht und wärme muss ins innere des baumes gelangen können. du musst halt nur dafür sorgen, dass der saftfluss nicht verloren geht und das erzielt man, in dem man an den astenden immernoch etwas grün lässt. es kann also funktionieren. und wie ich schon geschrieben hab. wegschmeißen kann man das teil immernoch, wenn das experiment misslingt. er sollte ja ohnehin weg. deshalb schrieb ich ja noch die zweite variante... dass du etwas grün stehen lässt, um den saftfluss zu erhalten. du musst aber radikal zurück schneiden, um licht ins innere zu bekommen. der baum wird immer versuchen, den verlusst an laub so schnell wie möglich zu kompensieren. dazu legt er schon in jungen jahren schlafende knospen an. die sind für den ernstfall gedacht. s.o. gerade thuja ist ja eigentlich recht robust. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
25 Jahre alte Scheinzypresse als Formgehölz umgestalten
Oben