Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
25 Jahre alte Scheinzypresse als Formgehölz umgestalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 412444" data-attributes="member: 6035"><p>@lobo</p><p> :shock: :shock: :shock: </p><p>geniales ergebnis. und das alles ohne die wurzeln vorzubereiten? wow...</p><p></p><p>@martin</p><p>niemand sagt, dass der habitus der pflanze verändert werden soll- es geht eben nur darum, aus einem 25 jährigen baum einen 500 jährigen zu machen. der baum bleibt der gleiche. nur die optische reife ändert sich enorm und genau das macht den baum erst richtig interessant. der weg ist das ziel.es kostet sicher eine menge zeit. aber man kann viel von der jeweiligen pflanze lernen und hat u.u. auch noch spaß dabei. quatsch.... warum gibt es bonsai in schalen, die nocht höher sind als 10 cm und bereits zig jahrzehnte alt? das bekommt man mit gezielten schnitten und pflege hin. und man bewirkt damit noch etwas postitives. theoretisch würde ein bonsai, der regelmäßig bearbeitet wird, niemals sterben und kan, ich übertreibe mal etwas, eine million jahre und älter werden. durch einen immer wieder kehrenden schnitt der äste, zweige und wurzeln bleibt der baum quasi immer jung im vergleich zu einem baum, der frei in der natur wächst und nur eine begrenzte lebenserwartung hat. dann solltest du aber auch keine koi in gefangenschaft halten. die sind sicher nicht freiwillig in deinen teich gesprungen, weil der so schön ist. ein großer see wäre ihnen sicher lieber und entspräche eher ihrer natur. aber zurück zum thema. du solltest dich, wenn du interesse hast, mal näher mit dem thema bonsai beschäftigen. dann würdest du verstehen, dass genau die eigenschaften, die eine bestimmte pflanzenspezies hat, der punkt ist, an dem der bonsaijaner ansetzt und diese eigenschaften sich zu nutzen macht. dazu muss man natürlich die pflanze kennen und verstehen. wenn man versteht, warum ein baum äste abwirft, dann werde ich dies u.u. verhindern und dem ast, der eigentlich abgeworfen werden wird, davor bewahren, wenn er für mich wichtig ist. ich greife keineswegs in die natur ein. ich bringe den baum einfach nur dazu, gemäß seines genetischen auftrages, zu wachsen und lenke ihn dabei. das hat zeit :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 412444, member: 6035"] @lobo :shock: :shock: :shock: geniales ergebnis. und das alles ohne die wurzeln vorzubereiten? wow... @martin niemand sagt, dass der habitus der pflanze verändert werden soll- es geht eben nur darum, aus einem 25 jährigen baum einen 500 jährigen zu machen. der baum bleibt der gleiche. nur die optische reife ändert sich enorm und genau das macht den baum erst richtig interessant. der weg ist das ziel.es kostet sicher eine menge zeit. aber man kann viel von der jeweiligen pflanze lernen und hat u.u. auch noch spaß dabei. quatsch.... warum gibt es bonsai in schalen, die nocht höher sind als 10 cm und bereits zig jahrzehnte alt? das bekommt man mit gezielten schnitten und pflege hin. und man bewirkt damit noch etwas postitives. theoretisch würde ein bonsai, der regelmäßig bearbeitet wird, niemals sterben und kan, ich übertreibe mal etwas, eine million jahre und älter werden. durch einen immer wieder kehrenden schnitt der äste, zweige und wurzeln bleibt der baum quasi immer jung im vergleich zu einem baum, der frei in der natur wächst und nur eine begrenzte lebenserwartung hat. dann solltest du aber auch keine koi in gefangenschaft halten. die sind sicher nicht freiwillig in deinen teich gesprungen, weil der so schön ist. ein großer see wäre ihnen sicher lieber und entspräche eher ihrer natur. aber zurück zum thema. du solltest dich, wenn du interesse hast, mal näher mit dem thema bonsai beschäftigen. dann würdest du verstehen, dass genau die eigenschaften, die eine bestimmte pflanzenspezies hat, der punkt ist, an dem der bonsaijaner ansetzt und diese eigenschaften sich zu nutzen macht. dazu muss man natürlich die pflanze kennen und verstehen. wenn man versteht, warum ein baum äste abwirft, dann werde ich dies u.u. verhindern und dem ast, der eigentlich abgeworfen werden wird, davor bewahren, wenn er für mich wichtig ist. ich greife keineswegs in die natur ein. ich bringe den baum einfach nur dazu, gemäß seines genetischen auftrages, zu wachsen und lenke ihn dabei. das hat zeit :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
25 Jahre alte Scheinzypresse als Formgehölz umgestalten
Oben