Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
3. Anlauf - Umbau auf Schwerkraft - Doku
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hermann0817" data-source="post: 580230" data-attributes="member: 12982"><p>Moin,</p><p></p><p>Ja, dank deiner Hilfe Florian, bin ich schon ein ganzes Stück weiter.</p><p>Es haben mir auch noch andere wertvolle Tipps gegeben, danke an dieser Stelle :wink: </p><p></p><p>Aber wie es nun mal so ist (den Satz hab ich hier auch schon mal gelesen), wenn man 10 Leute fragt, kommen 9 verschiedene Meinungen dabei heraus.</p><p></p><p>Von diesen vielen Ideen und Umsetzungsvorschlägen habe ich mir jetzt einen Plan gebastelt.</p><p></p><p>Es werden 3 Bodenabläufe, wie genau und wo sie hinkommen, bzw. wie ich sie verteile, muss ich entscheiden wenn die Folie raus ist und ich den Boden und die Teichwände anpasse.</p><p></p><p>1 Skimmer.</p><p></p><p>Ich habe mich letztendlich auch für PVC-Druckrohr entschieden und dieses auch für einen sehr guten Preis bekommen, danke hier nochmal an Dieter.</p><p></p><p>Trommelfilter wird es kleine Abwandlung vom PP50 geben, dazu mehr, wenn es soweit ist.</p><p></p><p>Vom Trommelfilter wird es in die Biokammer gehen, welche nochmal in zwei Hälften geteilt wird.</p><p>Es gehen dann jeweils zwei á DN110 Leitungen in jeweils eine Hälfte der Biokammer. In der Biokammer kommt bewegtes Hel-X, welches von unten angeströmt und auch belüftet werden soll.</p><p></p><p>Dann geht es oben wieder raus in die Pumpenkammer.</p><p></p><p>In die Pumpenkammer kommt meine Tauch-UVC 80W von Aquaforte.</p><p></p><p>Pumpen werden bestellt, wenn ich ungefähr abschätzen kann, wie viel Teichvolumen es dann wird....ich schätze mal, dass es zwei von der HF-Serie werden.</p><p></p><p>Der ganze Filter mit den drei Kammern wird 2m breit, 1m tief und 7m lang...7m ist die Breite meines Teiches...</p><p></p><p></p><p>So ist jetzt grob der Plan.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hermann0817, post: 580230, member: 12982"] Moin, Ja, dank deiner Hilfe Florian, bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Es haben mir auch noch andere wertvolle Tipps gegeben, danke an dieser Stelle :wink: Aber wie es nun mal so ist (den Satz hab ich hier auch schon mal gelesen), wenn man 10 Leute fragt, kommen 9 verschiedene Meinungen dabei heraus. Von diesen vielen Ideen und Umsetzungsvorschlägen habe ich mir jetzt einen Plan gebastelt. Es werden 3 Bodenabläufe, wie genau und wo sie hinkommen, bzw. wie ich sie verteile, muss ich entscheiden wenn die Folie raus ist und ich den Boden und die Teichwände anpasse. 1 Skimmer. Ich habe mich letztendlich auch für PVC-Druckrohr entschieden und dieses auch für einen sehr guten Preis bekommen, danke hier nochmal an Dieter. Trommelfilter wird es kleine Abwandlung vom PP50 geben, dazu mehr, wenn es soweit ist. Vom Trommelfilter wird es in die Biokammer gehen, welche nochmal in zwei Hälften geteilt wird. Es gehen dann jeweils zwei á DN110 Leitungen in jeweils eine Hälfte der Biokammer. In der Biokammer kommt bewegtes Hel-X, welches von unten angeströmt und auch belüftet werden soll. Dann geht es oben wieder raus in die Pumpenkammer. In die Pumpenkammer kommt meine Tauch-UVC 80W von Aquaforte. Pumpen werden bestellt, wenn ich ungefähr abschätzen kann, wie viel Teichvolumen es dann wird....ich schätze mal, dass es zwei von der HF-Serie werden. Der ganze Filter mit den drei Kammern wird 2m breit, 1m tief und 7m lang...7m ist die Breite meines Teiches... So ist jetzt grob der Plan. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
3. Anlauf - Umbau auf Schwerkraft - Doku
Oben